alverde Nothing But Volume Mascara

Bei meinen Wimpern wird mit dieser veganen Mascara leider für mich kein Volumen erzeugt und ich empfehle sie daher nicht weiter.

alverde Nothing But Volume Mascara Design

Die Alverde – Nothing but Volume Mascara schwarz 010 gibt es für 3,95€ bei dm. Mein Produkt habe ich bei Antonia von Fioswelt gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 12 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau und Wildsammlung
Haltbar bei mir bis: 12/2018

„Aqua, Alcohol*, CI 77499, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Hydrolyzed Jojoba Esters, Sodium Cetearyl Sulfate, Tricaprylin, Hectorite, Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydrogenated Jojoba Oil, Xanthan Gum, Lysolecithin, Jojoba Esters, Silica, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil.

* ingredients from certified organic agriculture“

-> Die Mascara ist vegan. Sie ist reizend formuliert, was bei Naturkosmetik Mascara üblich ist.

alverde Nothing But Volume Mascara Produkt

Praxis-Test der Wimperntusche

Die Mascara wird in einem schwarzen, bauchigen Flakon verpackt. Im Deckel ist eine stinknormale Faserbürste integriert, die sich zur Spitze etwas verjüngt.

alverde Nothing But Volume Mascara Bürste

Ich trage die schwarze, eher flüssige Masse auf meine dünnen, mittellangen mit einer Wimpernzange vorbereiteten Naturwimpern auf.

alverde Nothing But Volume Mascara vorher

Die Mascara gibt leider bei meinen Wimpern nur eine schwarze Tönung ab. Die Mascaramasse trocknet recht schnell in ca. einer Minute. Volumen, Länge und Schwung suche ich leider vergebens. Solche Erfahrungen habe ich schon mit einer anderen veganen alverde Mascara gemacht, vegane Mascara funktioniert einfach an meinen Wimpern nicht.

alverde Nothing But Volume Mascara Tragebild

Das Ergebnis ist äußerst natürlich und meine Wimpern werden nicht verklebt. Die Mascara haftet bei mir den ganzen Tag, wasserfest ist sie aber nicht. Die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich einstufen.

alverde Nothing But Volume Mascara Tragebild

Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsöl.

Fazit zur alverde Nothing But Volume Mascara

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht