alverde XXL Volumen Mascara, Farbe: 010 Schwarz

Angenehme Naturkosmetikmascara, die schön trennt und verlängert. Leider verflüchtigt sie sich rasch, und wirkt eher dezent im Auftrag.

alverde XXL Volumen Mascara, Farbe: Schwarz

Die alverde XXL Volumen Mascara habe ich von einer Freundin, die absolut darauf schwört, geschenkt bekommen. Das Bürstchen ist eher klassisch groß und ganz leicht gebogen.
Die Mascara ist in der Verwendung recht angenehm. Sie riecht nur leicht kräuterig, lässt sich etwas aufbauen, trennt und verlängert schön, und lässt sich sehr leicht wieder entfernen. So leicht, dass ich sie lieber nicht trage, wenn es regnet, denn schon etwas Wasser lässt sie verlaufen. Sie braucht auch einen Moment um zu trocknen, so dass man bei längeren Wimpern beim normalen Blinzeln auch mal Mascara aufs Augenlid bekommt. Ich möchte normalerweise auch gerne etwas prominentere Wimpern haben, als alverde hier anbietet. Nichtsdestotrotz finde ich diese Mascara aufgrund der verlängernden und trennenden Eigenschaften angenehm.

ohne Mascara alverde XXL Volumen Mascara, Farbe: Schwarz

Ich habe sie vor allem als Unterlage für eine eher auftragende Mascara verwendet. Das hat ganz gut funktioniert. Sie bietet sich daher für den Alltag an, in dem man kein extrem aufwändiges helles Augen Make-up trägt, was durch Wimpernpatzer verunstaltet werden könnte.
Ich muss aber sagen, dass ich mich sehr über diese Mascara gefreut habe, wenn ich nach einem langen Tag nach Hause kam, und mich innerhalb von wenigen Minuten ohne Probleme abschminken konnte. ^^
Und letztendlich muss ja das Gesamtpaket stimmen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht