Annemarie Börlind Long Lasting Volume Mascara

Eine sehr schöne Mascara aus dem Naturkosmetiksegment und meine erste aus dem Hause Börlind.

„Der Mascara schenkt verführerisch intensive und lang anhaltende Farbe. Das Volumen-Bürstchen unterstützt den Mascara als Volumengeber und trennt perfekt die Wimpern. Jojoba- und Sesamöl wirken pflegend und machen die Wimpern geschmeidig. Das Harz vom Salbaum führt zur verbesserten Haftung und langanhaltender Farbe des Mascaras an den Wimpern.“

Inhaltsstoffe:
AQUA [WATER], ALCOHOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL [CASTOR], SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL [JOJOBA], GLYCERIN, STEARIC ACID, TRIBEHENIN, GLYCERYL STEARATE, CERA ALBA [BEESWAX], SESAMUM INDICUM SEED OIL [SESAME], PULLULAN, HECTORITE, EUPHORBIA CERIFERA CERA [CANDELILLA], XANTHAN GUM, SORBITOL, BENZYL ALCOHOL, CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN], ARGININE, HYDROGENATED LECITHIN, AROMA [FRAGRANCE], ACACIA SENEGAL GUM, TREHALOSE, ASCORBYL PALMITATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CINNAMYL ALCOHOL, COUMARIN, CI 77499 [IRON OXIDES]

Preis: 15,48€ für 10ml

Die Mascara ist schwarz mit leichten Goldverzierungen und Aufschriften.

Der Auftrag geht gut, wie bei üblichen Mascaras. Das Bürstchen ist gerade mit vielen feinen Häärchen und nicht zu dünn. Das Herausziehen geht einwandfrei und es wird die richtige Farbmenge abgegeben.

Die Mascara ist eher cremig und nicht so fest wie gewohnt, vielleicht liegt das an den natürlichen Ölen, die enthalten sind, was ich persönlich als sehr pflegend empfand. Beim tuschen lassen sich alle Wimpern gut treffen und es verschmiert fast nichts. Das Trennen der Wimpern ist sehr gut, nichts verklebt und verklumpt. Ich habe nur eine Schicht aufgetragen, da bereits dann schon alle Wimpern mit Farbe benetzt waren. Die Wimperntusche trocknet gut und schnell.

Einen kleinen Volumeneffekt kann man auch feststellen.

Er hält aufjedenfall die versprochenen 8h und es verwischt nichts.

Das Abschminken geht auch einwandfrei und es sind keine Unverträglichkeitsprobleme entstanden.

Fazit
Eine sehr schöne Mascara, die mir sehr gut gefällt und die ich aufjedenfall weiterempfehlen kann. Das einzige ist der Preis, aber Naturkosmetik hat halt seinen Preis.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht