Annemarie Börlind Mascara, Farbe: Schwarz

Für mich eine tolle, zuverlässige Naturkosmetik-Mascara in edlem Design und mit pflegender Wirkung!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Die Mascara der Naturkosmetik-Firma Annemarie Börlind kostet ca. 13 Euro für 9,5 ml und ist in den Farben Schwarz und Braun erhältlich. Meine Version ist schwarz. Da es eine Wimperntusche in NK-Qualität ist, ist sie nicht wasserfest. Deswegen war ich sehr skeptisch, was den Halt betrifft. Auch dachte ich, dass nur wasserfeste Tuschen den Schwung, den ich mühsam mit der Wimpernzange erzeugen muss, halten können.
Die Verpackung gefällt mir sehr gut, die Mascara wirkt edel und hochwertig.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Durch die innovative Bürste trennt die Mascara perfekt die Wimpern und lässt sich gleichmäßig verteilen. Die pflegende Formulierung verleiht den Wimpern mehr Volumen und Farbintensität auf natürliche Weise. Gum Arabic als Volumengeber verbessert die Haftung von Pigmenten und die Trockenzeit. Jojobaöl und Bienenwachs pflegen die Wimpern. Die Mascara ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

-Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), ALCOHOL, CI 77499 (IRON OXIDES), RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, C18-36 ACID TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, CERA ALBA (BEESWAX), SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, ACACIA FARNESIANA GUM, XANTHAN GUM, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), PHENOXYETHANOL, ARGININE, PANTHENYL ETHYL ETHER, AROMA (FRAGRANCE), ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, LECITHIN, LINALOOL, CINNAMYL ALCOHOL, COUMARIN

Rizinusöl an 4. Stelle. Schön, es soll ja die Wimpern sehr gut pflegen und sogar deren Wachstum anregen.

-Tragebild (1 mal aufgetragen):

Auf dem Bild trage ich die Mascara schon 4, 5 Stunden und habe schon etwas Niesel-Regen abbekommen.

-Fazit:

Als ich die Mascara das erste Mal verwendete und den ganzen Tag trug, war ich am Abend so begeistert!!! Die Mascara hat tatsächlich den Schwung der Wimpern (mit Wimpernzange) den ganzen Tag gehalten (die Wimpern hatten sich nur ganz minimal abgesenkt)! Auch war sie nicht verschmiert, obwohl ich auch mal zwischendurch ein paar Regentropfen abbekommen habe. Das war alles kein Problem. Entfernen lässt sie sich trotzdem leicht. Ein bisschen Wasser und die Kombination mit sanftem Reiben ermöglicht ein unkompliziertes und schnelles Abschminken. Reiben allein bringt wenig, Wasser (außer in Strömen) auch. Nur die Kombi löst die Mascara gut, was sie im Alltag echt haltbar macht.
Ich habe sie seitdem täglich verwendet. Sie hat keinen ausgeprägten Geruch und ist auch gut verträglich. Meine Wimpern sind eindeutig gepflegter, als mit konventionellen Mascaras (die ich bisher hatte). Kein Wunder, es sind einige pflegende Öle enthalten.
Das Bürstchen hat genau die richtige Größe, man erwischt schnell alle Wimpern und kann sie gut trennen und tuschen. Die Textur ist weder zu flüssig noch klumpig und verteilt sich daher gut und trocknet schnell. Man kann die Wimperntusche auch gut in mehreren Schichten auftragen.
Die Farbe (schwarz) finde ich ausdrucksstark, aber dennoch natürlich.
Die Mascara empfinde ich als leicht verdichtend und verlängernd, Wunder sollte man aber nicht erwarten. Für mich ist der Effekt jedoch mehr als genug.
Ich muss sagen, dass ich so ein kleines bisschen verliebt in diese Mascara bin, es ist jetzt MEINE Mascara in NK-Qualität. *YES*
Ich würde gerne noch die braune Variante ausprobieren.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht