Arabesque Mineral Mascara, Farbe: Schwarz

Eine gute Mascara, die meinen Wimpern Schwung und Länge verleiht.

Ich habe mir aus dem Pinkmelon Förderkreis die Arabesque Mineral Mascara ausgesucht. Sie enthält 9ml und ist nach erstmaligem Gebrauch noch 6 Monate haltbar.

Verpackung und Bürste:
Die Mascara befindet sich am Anfang noch in einer grauen Pappverpackung auf deren Rückseite folgendes Versprechen steht: „Die besonders geformte Bürste der Mineral Mascara verleiht Ihren Wimpern perfekten Schwung und optische Verlängerung. Die Textur aus Farbpigmenten mineralischen Ursprungs und intensiv pflegenden Wachsen sorgt für weiche und elastische Wimpern. Parfümfrei.“
Wie im Versprechen schon zu lesen, hat die Mascara eine etwas andere Bürste, denn sie ist sanduhrförmig und in der Mitte etwas dünner als an den Rändern.
Die Mascara an sich ist auch grau und die Schrift ist gold. Die Mascara ist auch recht schwer und wirkt alles in allem wirklich edel und sieht schön aus.

Auftrag:
Ich finde, dass der Auftrag durch die besonders geformte Bürste erleichtert wird, denn man kommt so besser an alle Wimpern ohne nachher blöde Flecken auf dem Lid zu haben. Die Mascara trocknet auch ausreichend schnell, sodass man sich morgens schnell schminken kann und Flecken dadurch noch mehr vermieden werden.

Ergebnis:
Meinen kurzen und schwunglosen Wimpern verleiht die Wimperntusche einen schönen Schwung und auch etwas mehr Länge. Die Wimpern verkleben auch nicht und selbst, wenn es zwischendurch mal passiert, kann man sie mit der Bürste gut wieder trennen. Leider muss ich sagen, dass der Schwung allerdings nach ca. 3 Stunden schon wieder verschwunden ist.

Fazit: Auch wenn der Schwung relativ schnell wieder verschwindet, finde ich die Mascara gut, denn mir gefällt das Ergebnis trotzdem.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Arabesque Mineral Mascara, Farbe: Schwarz”

1. Miss-Regenbogen

Deine Bilder sehen so aus, als würde die Mascara super unregelmäßig verlängern- stimmt das so? Mir würde das Ergebnis nämlich so jetzt nicht unbedingt gefallen…

LG Miss Regenbogen