ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black

Eine solide Mascara, die ich mir allerdings nicht nachkaufen würde.

ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black

Die „ARDELL Double Up Volumizing Mascara“ kann im dm Online-Shop für ca. 9,95 Euro erworben werden. Ich hatte dieses Jahr das Glück, sie in der Goodie-Bag der Glow Con zu haben. Die Mascara beinhaltet 9,6g.

Herstellerversprechen von ARDELL

„Die ARDELL Double Up Volumizing Mascara sorgt mit ihrer kegelförmigen Bürste und der tiefschwarzen Textur für doppeltes Volumen. Die besondere 2-Step Formel hilft die Wimpern im ersten Schritt zu verdichten und im zweiten Schritt perfekt zu trennen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

„1.Schritt: Ziehen sie die Bürste durch die breite Mittelkappe und tuschen sie ihre Wimpern für doppeltes Volumen.
2.Schritt: Verwenden sie die obere Kappe, um ihre Wimpern zu trennen & Verklumpungen zu entfernen.“

großes Bürstchen der ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black
großes Bürstchen, Step 1 (Volumen)
großes Bürstchen der ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black
großes Bürstchen (Nahaufnahme)

Das Besondere an der Mascara ist, dass sie zwei Bürstchen besitzt. Wie in der Anwendung beschrieben tusche ich mir als erstes die Wimpern mit dem großen dicken Bürstchen. Dieses ist kegelförmig und besitzt relativ grobe „Härchen“ bzw. Gummiborsten. Es ist sehr stark in Farbe getränkt, wie man auf dem Bild erkennen kann. Da es etwas breiter ist, muss man beim Auftrag außerdem darauf achten, sich die Lider nicht komplett „einzusauen“. Die Wimpern werden durch das Bürstchen gut getrennt und bekommen etwas Volumen.

Nachdem man die erste Schicht aufgetragen hat, soll man das Bürstchen aus der obersten Kappe nehmen, um die Wimpern noch einmal zu trennen. Dieses Bürstchen ist ebenfalls kegelförmig, allerdings etwas schmaler und feiner. Ich mag es sehr gerne. Es trennt die Wimpern noch einmal gut und verleiht ihnen den letzten Schliff. Jedoch trennt es die Wimpern nicht optimal. Sie sehen trotzdem noch leicht verklebt aus.

kleines Bürstchen der ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black
kleines Bürstchen, Step 2 (Trennen)
kleines Bürstchen (Nahaufnahme)

Mit dem dünnen Bürstchen lässt sich allerdings der untere Wimpernkranz sehr gut tuschen.

Positiv ist, dass die Mascara schnell trocknet und somit nicht stempelt.

Wimpern ohne ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black
ohne Mascara
Wimpern mit ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black
mit Mascara

Nach dem Auftrag sind meine Wimpern gut getrennt, allerdings finde ich, dass sie kaum Volumen und Fülle besitzen. Der Halt der Mascara ist ebenfalls in Ordnung. Nach wenigen Stunden hängen meine Wimpern zwar herunter und haben so gut wie kein Volumen mehr. Die Mascara an sich sitzt allerdings bombenfest auf den Wimpern. Auch wenn diese an Schwung verlieren, bleibt die Mascara an den Wimpern haften und lässt sich auch etwas schwierig entfernen. Wischfest ist sie auf jeden Fall!

Wimpern mit ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black
mit Mascara

Mein Fazit zur ARDELL Double Up Volumizing Mascara, Farbe: Blackest Black

Insgesamt sehen meine Wimpern nach dem Tuschen zwar nicht schlecht aus, allerdings habe ich von der Mascara einfach mehr erwartet. Ich würde sie für den Preis nicht noch einmal nachkaufen. Zudem konnte mich leider der Halt des Schwungs und Volumens nicht überzeugen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht