ARTDECO All in One Mascara Pink Ribbon, Farbe: 01 black (LE)

Eine durchschnittliche Mascara, die ein natürliches Volumen zaubert. Ich hätte mir aber aufgrund der Produktbeschreibung aber noch viel mehr Volumen gewünscht und werde die Mascara somit nicht nachkaufen.

ARTDECO All in One Mascara Pink Ribbon, Farbe: 01 black (LE)

Die Artdeco All in One Pink Ribbon Mascara ist limitiert bei Artdeco.de für ca. 9,95€ erhältlich. 10% des Verkaufserlöses gehen an den Susan G. Komen e.V. Deutschland, der für die Brustkrebs-Prävention arbeitet.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Artdeco -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 8 ml
Grüner Punkt
Klinisch getestet.
Mindestens haltbar ab Anbruch: 6 Monate

Aqua, carnauba Wax, Stearic Acid, pvp, VP/Eicosene Copolymer, Ricinus Communis seed oil, glyceryl stearate, PPG-25-Laureth-25, Propylene glycol, Caprylyl glycol, Simethicone, Cera Microcristallina, Hydroxyethylcellulose, Silica, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Acrylates Copolymer, Sodium hydroxide, Isopropyl titanium Triisostearate, Tocopheryl acetate, Glycerin, Panthenol, tetrasodium edta, Potassium sorbate, 1, 2 Hexanediol, Tropolone, phenoxyethanol, ethylparaben, methylparaben, propylparaben, Ci 77266, Ci 77499.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 15 empfehlenswert; 8 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Tetrasodium Edta – schwächt Zellmembranen); 2 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch, Cera Microcristallina – kann sich im Körper ansammeln). -> Die Mascara enthält Parabene, ist aber parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für eine konventionelle Mascara.

ohne MascaraARTDECO All in One Mascara Pink Ribbon, Farbe: 01 black (LE)ARTDECO All in One Mascara Pink Ribbon, Farbe: 01 black (LE)

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem schwarzen schlanken Plastikflakon mit silberglänzendem Deckel enthalten. Ich schraube den Deckel ab und sehe die große Volumenbürste.

Die weichen Borsten sind 2 Millimeter lang und verjüngen sich zur Spitze. Ich tusche meine mittellangen Naturwimpern (siehe erstes Foto mit meinen Wimpern) mit der eher fest-cremigen Mascara.Ich muss pro Wimpernabschnitt aber ca. 5 mal über meine Wimpern tuschen, weil man sonst keine Farbe sieht, zudem ist die Tusche recht trocken.

Die Wimpern werden bei mir nicht verklebt und erhalten etwas Volumen und eine schwarze Farbe (siehe Foto zwei und drei mit meinen Wimpern), bei der Bezeichnung „für noch mehr Volumen“ hätte ich mir aber viel mehr Wimpernvolumen erhofft. Die Wimpern erhalten bei mir einen schönen Schwung.

Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag und verwischt nicht und bröckelt nicht ab. Die Verträglichkeit finde ich gut, es kommt bei nicht zu Augenreizungen o.Ä.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich zwar immer viele Schichten auftrage, ich aber auch andere Mascaras im Wechsel auftrage. Das Abschminken funktioniert einfach mit Naturkosmetik Augen-Make up Entferner.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht