Artdeco Angel Eyes Mascara, Farbe: Black

Eine tolle Mascara, die sich schichten lässt bis der Arzt kommt und mich obendrein durch ihre tolle Haftfestigkeit überzeugt hat.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch die Angel Eyes Mascara von Artdeco vorstellen.
Diese Mascara ist noch relativ neu bei Artdeco im Sortiment und ist für um die 12€ zu haben.
Darin enthalten sind 10ml Produkt und die Haltbarkeit ist nach Anbruch mit 6 Monaten angegeben.
Sie ist zusätzlich in einem länglichen Pappkarton verpackt und das schwarz-silberne Design der Mascara ist artdecotypisch schlicht und schick gehalten.

Das sagt der Hersteller:
„Spezielle Bürstenform für Volumen, Schwung und Verlängerung. Mit der dünneren Spitze der Bürste erreichen Sie die kleinsten Wimpern, mit dem breiteren Bereich betonen Sie die Augenwinkel und öffnen so optisch Ihre Augen. Eine ausgewogene Kombination aus natürlichen Wachsen sorgt für ultimatives Volumen und pflegt gleichzeitig die Wimpern. Parfümfrei.“

Das sage ich:
Ich muss sagen, dass mich diese Mascara wirklich absolut überrascht hat.
Durch meine leichten Schlupflider gehöre ich zu den Geplagten, bei denen sich Mascara oft schon nach wenigen Stunden unschön am Lidbogen absetzt, besonders wenn sie nicht wasserfest ist. Aus diesem Grund verwende ich eher selten Wimperntusche, weil ich das Gefühl, dass meine Wimpern tagsüber schon fröhlich schöne Punkte und Streifen auf meine Lider gemalt haben könnten, die ich auch sonst wirklich nicht brauche. Wenn überhaupt greife ich dann eher zu wasserfesten Mascaras, da diese meist weniger schmieren und lange halten. Ihr seht schon, die Haftfestigkeit einer Mascara zählt für mich zum Hauptkriterium für eine gute Mascara und was soll ich euch sagen, die Angel Eyes bekommt von mir dafür volle Punktzahl, obwohl sie nicht explizit als langanhaltend ausgezeichnet ist. Sie hält bei mir den ganzen Tag ohne zu verschmieren und bleibt genau da, wo ich sie hingesetzt habe.

Großartig finde ich auch das gerade, nach vorn spitz zulaufende Bürstchen, mit dem ich gerade die feinen Härchen im Augeninnenwinkel und den unteren Wimpernkranz super tuschen kann. Der breitere Teil der Bürste trennt meine Wimpern wunderbar und fächert sie schön auf. Die Konsistenz finde ich genau richtig: sie ist nicht zu fest und trocknet aber dennoch recht schnell an.

Nach einer ersten dünnen Schicht zeigt sich der Vorher-Nachher Effekt schon ganz deutlich, meine Wimpern sind wunderbar verdichtet und tiefschwarz bis in meine hellen Spitzen betont. Fürs Tages-Make-up würde für mich persönlich schon eine Schicht genügen, denn die Mascara gibt vergleichsweise intensiv Farbe ab. Wesentlich dramatischer wirds bei mehreren Schichten und das erfreulicherweise ohne Fliegenbeine und Verklumpen.

Trotz perfekter Haftfestigkeit habe ich keine Probleme beim Abschminken und das, ohne dass ich mit speziellem Entferner ran muss. Mit meiner Reinigungsemulsion bekomme ganz unproblematisch alles restlos runter.

Mit einem Preis um die 12€ ist sie im mittleren Preissegment anzusiedeln und durch die tolle Haftfestigkeit und schöne Verdichtung ist sie das Geld wie ich finde echt wert.
Leider ist sie nur in Schwarz erhältlich, noch toller würde ich sie finden, wenn sie außerdem in einem schönen Braun erhältlich wäre.

Unterm Strich:
5 Kisses
Ich bin begeistert! .)

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Artdeco Angel Eyes Mascara, Farbe: Black”

1. Sekhmet

Danke für den tollen Testbericht !!!

LG Sekhmet

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner