ARTDECO Curling Mascara, Farbe: 1 Black

Die Mascara verleiht eine natürliche Länge und natürliches Volumen. Leider ist die Haftfestigkeit nicht sonderlich gut.

ARTDECO Curling Mascara, Farbe: 1 Black - Verpackung

Die ARTDECO Curling Mascara beinhaltet 10 ml und kostet 13,95 Euro. Sie kann beispielsweise bei Douglas erworben werden aber auch online bei ARTDECO oder in sonstigen Shops.

Die Mascara befindet sich beim Kauf in einer schwarzen Pappverpackung. Auf dieser sind alle wichtigen Angaben zu finden, wie Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen und weitere wichtige Angaben zum Produkt.

ARTDECO Curling Mascara, Farbe: 1 Black - Verpackung

„Die Curling Mascara schenkt Ihren Wimpern extremen Schwung, ohne sie zu verkleben. Die gebogene, voluminöse Curling-Bürste hat eine zulaufende Spitze, mit der Sie selbst die kürzesten Wimpern leicht erreichen. Die wischfeste Mascara hält die Wimpern den ganzen Tag in schwungvoller Form. Eine Mascara, die Sie nicht im Stich lässt!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara an sich besitzt ein sehr edles Design. Sie ist schwarz und auf ihr befindet sich lediglich der Name des Produktes, die Marke und auf der Rückseite wie lange sie haltbar ist. Die Curling Mascara ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Das Bürstchen gefällt mir sehr gut. Es ist leicht geschwungen bzw. gebogen, zudem besitzt es eine gute Stärke und ist nicht zu dick. Außerdem werden die einzelnen Härchen der Bürste zur Spitze hin etwas kürzer.

ARTDECO Curling Mascara, Farbe: 1 Black - Bürste

Der Deckel mit integriertem Bürstchen ist silber und man kann sich in ihm spiegeln. Der Deckel bzw. das Bürstchen lässt sich sehr einfach aus der Mascarahülse drehen und auch wieder verschließen. Während des Öffnens streift die Mascara genug Produkt ab, um einen sauberen Auftrag zu gewährleisten

Durch die gebogene Bürste lassen sich alle Wimpern sehr gut erreichen. Außerdem werden meine Wimpern während des Auftrags sehr gut getrennt. Die Farbabgabe der Mascara ist relativ leicht. Dadurch sehen die Wimpern sehr natürlich und nur leicht getuscht aus. Meine Wimpern werden durch die Mascara nur sehr leicht verklebt und das auch nur, wenn ich mehrere Schichten auftrage. Insgesamt gibt sie den Wimpern einen schönen Schwung und leichtes Volumen. An Länge gewinnen die Wimpern aber leider kaum.

ARTDECO Curling Mascara, Farbe: 1 Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Anfangs sitzt die Mascara wirklich sehr gut auf den Wimpern. Nach ca. 3 – 4 Stunden verlieren sie allerdings an Schwung. Die Mascara bröckelt zwar nicht ab, aber es wirkt so als würde sie auf den Wimpern verschwinden bzw. sich auflösen. Es sieht dann so aus, als hätte man keine Mascara aufgetragen. Ich kann auch nicht bestätigen, dass sie wischfest ist. Positiv ist allerdings, dass die Mascara sehr schnell trocknet.

Das Abschminken funktioniert ohne Probleme, da das Produkt nicht wasserfest ist.

Das Herstellerversprechen wird, meiner Meinung nach, leider nicht vollkommen erfüllt.

ARTDECO Curling Mascara, Farbe: 1 Black - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur ARTDECO Curling Mascara

Insgesamt mag ich die Mascara, da sie die Wimpern sehr natürlich aussehen lässt. Für den Alltag reicht sie mir aus.

Leider konnte mich die Haftfestigkeit nicht überzeugen. Die Wimpern verlieren viel zu schnell an Schwung und nach weniger Zeit sieht es so aus, als hätte man keine Mascara aufgetragen. Für diesen Preis würde ich sie mir nicht noch einmal nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht