ARTDECO Full Waves Curling Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Definierte und lange Wimpern ohne zu krümeln, ich bin begeistert!

ARTDECO Full Waves Curling Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Die Full Waves Curling Mascara von Artdeco ist erhältlich im Online-Shop der Marke oder bei Partnern wie beispielsweise Douglas. Sie enthält 10ml und kostet ca. 14,95€.

„Entweder Schwung oder mehr Länge? Mit der Full Waves Curling Mascara musst Du Dich nicht mehr entscheiden! Die Mascara vereint die besten Eigenschaften für einen atemberaubenden Augenaufschlag! Werde mit einem unwiderstehlichen Wimpernschwung und zugleich optisch langen, definierten Wimpern zum Hingucker auf jedem Event. Dank der speziell gebogenen Bürste mit den zahlreichen Fasern werden Deine Wimpern perfekt zur Geltung gebracht. Jede einzelne Wimper wird erfasst – selbst die kürzesten in Deinem Augenwinkeln werden sofort sichtbar verlängert! Und das Beste – Deine Wimpern werden perfekt getrennt ohne zu verkleben! Zusätzlich werden die Wimpern, dank der natürlichen Candelilla- und Carnaubawachse sowie ein Inhaltsstoff aus der Kombination von Jojoba- und Sonnenblumenwachs, geschmeidig und rundum mit Pflege und Feuchtigkeit versorgt!“

ARTDECO Full Waves Curling Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

„AQUA (WATER), EUPHORBIA CERIFERA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED CERA/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, STEARETH-21, ALCOHOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERIN, SILICA, CETYL ALCOHOL, STEARETH-2, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, PPG-25-LAURETH-25, SIMETHICONE, TALC, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM HYDROXIDE, SERICIN, SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT, SACCHAROMYCES/IRON FERMENT, SACCHAROMYCES/MAGNESIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/SILICON FERMENT, SACCHAROMYCES/ZINC FERMENT, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77499 (IRON OXIDES)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Produkteigenschaften

Die Mascara befindet sich in einem sehr schlichten schwarzen Flakon mit kleinem goldenem Detail. Das Design finde ich an sich eher langweilig, zudem sieht man jeden Fingerabdruck darauf, sodass es immer sehr schmierig aussieht.

Der Flakon verschließt sehr gut und das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen, dabei bleibt nicht zu viel Produkt am Applikator hängen. Das Bürstchen ist gebogen und eher klein und dünn. Dies finde ich sehr angenehm, da so ein präzises Auftragen möglich ist.

Das Produkt hat einen typischen Mascarageruch, dieser fällt mir nicht negativ auf.

ARTDECO Full Waves Curling Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Beim Auftragen halte ich das Bürstchen so, dass die Biegung nach unten zeigt. Das Ende des Flakons liegt sehr gut in der Hand und rutscht nicht einfach weg, sodass ich mir keine Sorgen darum machen muss, dass er mir aus der Hand fällt. Ich mag die Form des Bürstchens gerne, ein präzises Auftragen ist damit gut möglich. Zum Auftragen setze ich ganz dicht am Wimpernkranz an und bewege das Bürstchen in Zick-Zack-Bewegungen nach oben. Dies wiederhole ich zwei bis drei Mal, bis alle Wimpern am oberen Wimpernkranz bedeckt sind.

ARTDECO Full Waves Curling Mascara, Farbe: 1 Black (LE) - links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Ergebnis

Die Handhabung ist einfach und gefällt mir. Der Flakon streift genug Produkt ab, sodass die Wimpern nicht verklumpen oder verkleben. Das Bürstchen trennt sie außerdem sehr schön und die Formulierung der Mascara verlängert alle Wimpern sichtbar. Wenn man mal eine Wimper hat, die etwas kürzer ist, weil sie ausgefallen ist und gerade nachwächst, kann man diese auch sehr präzise mit der Spitze des Bürstchens nachtuschen, sodass diese noch mehr verlängert wird.

Positiv ist mir aufgefallen, wie schnell die Mascara trocknet, sodass man bei Bedarf direkt eine zweite Schicht auftragen kann.

Was mir allerdings ein wenig fehlt, sind Schwung und Volumen.

links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Der Halt gefällt mir sehr gut, den ganzen Tag über krümelt die Mascara im Prinzip gar nicht. Es handelt sich um ein nicht wasserfestes Produkt, daher würde ich beim Sport aufpassen. Meine Augen haben die Mascara problemlos vertragen.

Zum Abschminken verwende ich ein Tuch aus Mikrofaser, welches nur mit Wasser die Mascara sehr schnell und rückstandslos entfernt. Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass sie sich wirklich gut entfernen lässt.

links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Mein Fazit zur ARTDECO Full Waves Curling Mascara, Farbe: 01 Black (LE)

Wer nach einer Mascara sucht, die sehr schön trennt, definiert und Länge gibt, der ist hier an der richtigen Stelle! Ich finde sie hält ausgesprochen gut auf den Wimpern und auch das Entfernen ist sehr angenehm.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht