Artdeco Lash Sensation Mascara, Farbe: Schwarz

Eine Mascara mit vielen Stärken und Schwächen, die mich insgesamt jedoch nicht überzeugen konnte.

Heute möchte ich eine neue Mascara von Artdeco vorstellen – die Lash Sensation Mascara in der Farbe Schwarz.

Die Mascara befindet sich anfangs in einem schmalen, schwarzen Umkarton mit weißer Aufschrift auf der kurzgefasste Produktinformationen zu finden sind. Die Mascara selbst erscheint in einer leicht abgerundeten, schwarzen Verpackung und wirkt durch das schlichte Design meiner Ansicht nach sehr elegant und ansprechend.

Die Mascara besitzt ein flexibeles aber gerades Silikonbürstchen mit sternförmig angeordneten Fasern, welches sich leicht aus der Verpackung herausziehen lässt.

Auftragen lässt sich die Mascara problemlos, aber ich hatte das Gefühl, dass etwas zu viel Produkt am Bürstchen haftet.
Positiv ist mir jedoch aufgefallen, dass die Mascara schnell getrocknet ist und meinen Wimpern einen sehr schönen Schwung verleihen konnte. Außerdem verleiht sie meinen Wimpern deutlich mehr Länge und eine intensive schwarze Farbe.
Leider konnte sie mich jedoch nicht in allen Punkten überzeugen, da sie meine Wimpern schnell verklebt hat und nicht für die versprochene Fülle sorgen konnte.

Außerdem ist sie weder wisch- noch wasserfest – dies gehört jedoch auch nicht zu den Herstellerversprechen.
Einen langen Tag übersteht die Mascara jedoch auch so ohne Probleme, denn sie ist auch am Abend noch genauso intensiv und nicht verwischt wie manch andere Mascaras zu dem Zeitpunkt. Auch das Abschminken erwies sich als sehr problemlos und die Mascara war innerhalb von kürzester Zeit verschwunden.

Fazit:
An sich eine durchschnittliche Mascara, welche einige ihrer Versprechen halten konnte und mich gleichzeitig durch einige Minuspunkte enttäuscht hat. Meine Wimpern hat sie sehr verklebt und ich würde sie daher nur empfehlen, wenn man nebenbei noch ein seperates Wimpernbürstchen zur Trennung verwendet.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht