ARTDECO Length & Volume Mascara, Farbe: 1 Black

Die Mascara verlängert die Wimpern mit einem schönen Schwung. Leider verkleben sie allerdings sehr schnell und man muss lange bürsten, um sie einigermaßen auseinander zu bekommen.

ARTDECO Length & Volume Mascara, Farbe: 1 BlackAllgemeine Informationen

Die Length & Volume Mascara von ARTDECO kann man online z.B. bei parfumdreams.de kaufen. 12 ml kosten ca. 10,95 €.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Das Augen-Make-up steht und fällt mit den Wimpern. Sind sie kraftlos und wenig auffällig, wirkt auch der Look nicht richtig rund. Mit der Length & Volume Mascara von ARTDECO können Sie Ihren Wimpern aber ganz leicht eine intensive Farbe schenken und sie schon allein dadurch zum gelungenen Akzent machen. Hinzu kommt, dass die Mascara für ein tolles Volumen und länger aussehende Wimpern sorgt. Damit lässt sich also ein traumhafter Augenaufschlag realisieren, der zu jedem Make-up passt. Die Length & Volume Mascara von ARTDECO bietet eine gleichmäßige Farbabgabe und ist noch dazu wischfest, sodass sie in der Regel sehr lange hält. Darüber hinaus enthält die Mascara Carnauba-Wachs, das die Wimpern pflegt.“

„AQUA (WATER), COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), STEARIC ACID, PVP, VP/EICOSENE COPOLYMER, GLYCERYL STEARATE, PPG-25-LAURETH-25, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES COPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, SILICA, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLENE/METHACRYLATE COPOLYMER, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, GLYCERIN, PANTHENOL, TETRASODIUM EDTA, PROPYLPARABEN, TROPOLONE, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Wimperntusche von ARTDECO befindet sich beim Kauf noch in einer Umverpackung aus Pappe. Die Wimperntusche selber hat eine schmale und ovale Form, die gut in der Hand liegt. Sie lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. In dem Deckel ist die Bürste integriert. Diese hat sehr kurze Borsten, was das Auftragen schwerer macht. Denn diese Borsten kommen nicht so gut durch die einzelnen Wimpern und verkleben sie sehr schnell. Ganz vorne an der Bürste sind sie etwas länger, womit man dann versuchen kann die Wimpern wieder auseinander zu bekommen. Das ist allerdings viel Arbeit und dauert mir eigentlich zu lange.

Aber die Wimpern sehen nach dem Tuschen immerhin voluminöser aus. Außerdem bekommen sie einen schönen Schwung und werden optisch viel länger. Die Augen sehen dadurch wacher und strahlender aus.

Links: ohne Mascara // Rechts: mit Mascara

Mit Abschminktüchern kann man die schwarze Mascara einfach entfernen, ohne Reste auf der Haut oder im Wimpernkranz zu hinterlassen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Zudem riecht die Wimperntusche nicht muffig oder fies.

Mein Fazit zur ARTDECO Length & Volume Mascara, Farbe: 1 Black

Ich bin etwas enttäuscht und hätte bei der ARTDECO Mascara eine bessere Bürste erwartet. Dennoch erfüllt die Mascara ihren Zweck. Ich würde sie mir jedoch nicht selber kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht