ARTDECO Length & Volume Mascara, Farbe: 1 Black

Leider gibt die Bürste für meinen Geschmack, sehr viel Farbe ab. Daher verkleben die feinen Wimpern und sehen nicht gut aus.

ARTDECO Length & Volume Mascara
Farbe: 1 Black
Inhalt: 12ml
Preis: ca. 10,99€
Ohne Palmöl; vegan; tierversuchsfrei; geeignet für: empfindliche Augen; kontaktlinsenverträglich.
Nach Öffnung noch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Unsere Must-have Mascara für mehr Volumen und lange Wimpern. Dank der Bürste in Sanduhrform gewinnen Deine Wimpern an Länge und Volumen. Die etwas längeren Borsten am Rand erreichen selbst die äußeren Wimpern und die Kürzeren in der Mitte sorgen für Volumen am Ansatz. Die geschmeidige, schnell trocknende Textur sorgt für eine intensive, gleichmäßige Farbabgabe. Das enthaltene Carnauba Wachs gewonnen aus der Carnauba-Palme pflegt die Wimpern und hält sie geschmeidig.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Der Mascara hat eine extra Umverpackung aus Kartonage, die mir sehr gefällt. Das Design ist frisch und jugendlich. Darin befindet sich die eigentliche Hülse. Sie ist schwarz, leicht glänzend und konisch geformt. Informationen sind leider nicht so viele darauf, nur der Name und hinten die Haltbarkeit und was sie bewirkt („extra long lashes“).

Anwendung / Ergebnis

Die Hülse lässt sich einfach auf- und wieder zuschrauben. Die darin befindliche Bürste ist – wie der Hersteller angibt – sanduhrförmig. Die Borsten sind eher weich und nicht so starr, das gefällt mir gut. Beim Rausziehen bleibt allerdings sehr viel Mascara daran hängen. Ich muss die Bürste immer abzustreifen, was manchmal nur bedingt funktioniert. Der Auftrag auf die Wimpern gelingt dann aber gut, die Bürste ist super einfach in der Anwendung. Auch die wirklich kleinen Wimpernhärchen am Rand bekomme ich gut getuscht. Dabei trägt die Bürste, für meinen Geschmack, aber zu viel Farbe auf. Auch das Nacharbeiten ist für mich schwierig, weil die Farbe wirklich sehr schnell trocknet. Dadurch werden die Wimpern dann verklebt. Die Farbe ist schön tiefschwarz, das gefällt mir wiederum sehr gut.

Volumen und Länge zaubert die Mascara bei meinen Wimpern nur mittelmäßig, das habe ich bei anderen Produkten schon besser erlebt.

Eine extra Pflege der Wimpern, von der der Hersteller spricht, konnte ich nicht feststellen.

Der Halt über den Tag und die Wischfestigkeit sind gut, hier kann ich nichts anderes sagen. Abschminken lässt sie sich ganz einfach mit einer Reinigungsmilch.

Links: Auge ohne Mascara // Rechts: Auge mit Mascara

Duft

Einen Duft habe ich überhaupt nicht feststellen können, sie riecht eigentlich nach nichts. Das ist erstaunlich, weil Mascaras eigentlich immer etwas unangenehm duften, wie ich finde.

Mein Fazit zur ARTDECO Length & Volume Mascara, Farbe: 1 Black

Für mich sind das Verkleben und die starke Farbabgabe die größten Mankos und Gründe dafür, dass ich mir diese Mascara nicht nachkaufen würde. Die Farbe finde ich super, sehr schön tiefschwarz! Auch die Bürste ist echt gut, ich kann damit alle Wimpernhärchen erreichen. Für den Preis von ca. 10,99€ erfüllt die Mascara unterm Strich aber leider nicht meine Anforderungen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht