ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Von dem Ergebnis bin ich begeistert! Leider nicht ganz so vom Halt. Alles in allem ist diese Mascara gut, aber meiner Meinung nach im Preis-Leistungsverhältnis etwas zu teuer.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

„Die flexiblen Kunststoff-Lamellen der Volume Kaleidoscopic Brush sind zackenförmig angereiht. Sie sorgen für einen umwerfenden Augenaufschlag mit absolutem Volumen und beeindruckender Länge. Dieser Effekt kann durch mehrmaliges Tuschen verstärkt werden. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

So klingt das Herstellerversprechen zu diesem Produkt, aber ist das auch wahr? Meine Meinung und meine Erfahrungen habe ich in diesen Testbericht gepackt. Die Mascara habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis für alle Tester ausgesucht.

Produktname: ARTDECO Volume Supreme Mascara

Inhalt: 15 ml

Farbe: 1 (Schwarz bzw. Black)

Preis: 13,95 € (meiner Meinung nach ein normaler Preis für eine gute Mascara)

ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Die Umverpackung ist eine schlichte, schmale, schwarze Pappschachtel, die silberfarbene und weiß gedruckte Informationen wiedergibt. Gefällt mir, spricht mich aber auch nicht großartig an. Die Mascara an sich ist genauso schlicht designt. Auf der Oberseite des Deckels mit Bürste befindet sich eine spiegelnde Fläche.

„Die Wimperntusche lässt die Wimpern dichter wirken und zaubert so einen umwerfenden, intensiven Schwung und XXL-Volumen. […] Die flexible Gummibürste trennt die Wimpern perfekt und fächert sie auf – ganz ohne zu verkleben oder zu verklumpen. Das zaubert eine unwiderstehlich schöne Augenform. Mit der schmalen Spitze des Bürstchens tuschen Sie auch kleinste Wimpern mühelos. Die Mascara ist wischfest und ultra langhaftend. Die Wimperntusche hält bis zu 10 Stunden ohne zu Verschmieren.“

ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Der Stab zwischen Deckelgrund und Bürste ist lang genug, so dass man genug Farbe aufnehmen kann, wenn das Produkt zu Neige geht. Zudem beschmiert man sich dann nicht so schnell im Gesicht beim Auftrag.

Der gerade Kopf ist sehr flexibel. Er lässt sich fast 90° biegen. Somit passt sich die Bürste den Wimpern sehr gut an. Wie der Hersteller schon schildert, die Noppen sind aus Gummi und ebenfalls sehr weich, feingliedrig und flexibel. Diese sind gleichmäßig am ca. 2,5 cm langen Kopf verteilt und nehmen die Farbe in einer guten Menge auf. Ab und an ist es mir zu viel. Dann lässt sich die überschüssige Menge aber leicht am Rand wieder abstreichen.

Der Auftrag mit der Mascara ist super leicht. Für meinen Geschmack reicht wirklich nur einmaliges bis zweimaliges Tuschen aus. Danach habe ich das natürliche Ergebnis, was ich erzielen will. Meine Wimpern verkleben noch nicht und haben genug Schwung. Ich habe einen voluminöseren Wimperkranz.

ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Die schmale Spitze nutze ich nicht, weil sie immer super voll mit Farbe klebt. Damit schmiere ich meine kleinen Wimpern bloß zu und mache mir unschöne Flecken.

Vorsicht, diese Mascara braucht ein wenig Zeit zum Trocknen. Diese solltest du ihr auch geben, ansonsten gibt es ebenfalls unschöne Flecken. Also etwas abwarten und ausdauernd nicht blinzeln.

Jedoch führen zu viel Farbe an der Bürste oder noch mehr Tuschen zu schwarzen Fliegenbeinchen. Die Wimpern verkleben dann sehr schnell. Das Risiko bei dieser Mascara ist sehr groß! Mein Blick wirkt dann sehr schnell müde.

Das Produkt ist in keinem Fall im Alltag wischfest und wenn man schwitzt bzw. sich anstrengt, gibt es schnell kleine Schatten unter den Augen. Für mich keine Empfehlung für Mädelsnächte auf der Tanzfläche. Die Wirkung der Mascara hält auch nicht den ganzen Tag voll an. Ich nutze sie vor allem, wenn es heißt, für kurze Zeit gutaussehen – z.B. wenn ich einkaufen fahre.

ARTDECO Volume Supreme Mascara, Farbe: 1 Black

Die Farbe lässt sich leicht mit Abschminkzeug entfernen. Bei mir bleiben keine großen Reste zurück. Zudem wurden meine Augen nicht gereizt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht