ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Super Long Lash Mascara, Farbe: 01 Black

Gute Mascara, für den Preis aber nichts besonderes.

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Super Long Lash Mascara, Farbe: 01 Black - Flakon

Ich habe die „Claudia Schiffer Make Up Super Long Lash Mascara“ in der Farbe „01 Black“ getestet. Die Mascara hat ein schönes, hochwertiges, aber dennoch schlichtes Design. Sie ist z.B. bei Douglas erhältlich und kostet 17,95 €.

„Die schmal zulaufende Bürstenform dieses Mascaras aus der Claudia Schiffer Kollektion von Artdeco ist einfach genial und perfekt für jede Augenform geeignet: Die grazile Spitze erreicht auch kleinste Wimpern am Augeninnenwinkel, an die mit einer normalen Bürste nur schwer heranzukommen ist. In Kombination mit der hochpigmentierten, pechschwarzen Formel werden strahlende Blicke und große Augen zum Kinderspiel!“

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Super Long Lash Mascara, Farbe: 01 Black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Gummibürste lässt sich einfach aus der Verpackung herausziehen. Das Bürstchen ist leicht kegelförmig, ansonsten grade mit gleich großen Gumminoppen. Das Auftragen der Mascara funktioniert für mich gut, das Bürstchen ist nicht zu groß und Patzer passieren nur aus Unachtsamkeit, haben aber nichts mit dem Produkt selbst zu tun. Mit einmal „eintauchen“ kann ich die Wimpern an einem Auge tuschen. Ich finde die Mascara gibt seit dem ersten Tag genug Farbe ab, die auch gut an den Wimpern haften bleibt. Sie trocknet relativ schnell, die Wimpern verkleben nicht unschön, manchmal bilden sich leichte Klümpchen, vor allem am hinteren Teil des Bürstchens. Die Mascara ist nicht wasserfest, hält bei mir aber trotzdem den ganzen Tag. Den Wimpern wird vor allem Länge verliehen, sie werden relativ gut getrennt, Volumen gibt die Mascara nur wenig. Bei mir übersteht die Mascara problemlos einen Tag, auch Sport, ohne zu verwischen, sich abzutragen oder abzusetzen.

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Super Long Lash Mascara, Farbe: 01 Black - Wimpern ohne Produkt

Das Abschminken ist sowohl mit Abschminktüchern als auch mit einem Augen-Make-Up-Entferner gut möglich, ohne viel reiben zu müssen. Mir ist aufgefallen, dass sich die Wimpern mit dieser Mascara nicht so starr anfühlen, sondern schön weich bleiben, aber trotzdem gut getuscht aussehen. Ich denke, dies ist auf die enthaltenen Öle zurückzuführen.

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Super Long Lash Mascara, Farbe: 01 Black - Wimpern mit Produkt

Mein Fazit zur ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Super Long Lash Mascara

Alles in allem eine gute Mascara, der Preis erscheint mir aber für die „Durchschnitts-Leistung“ zu hoch.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht