ASTOR Big & Beautiful Boom Volume Mascara waterproof, Farbe: 800 Black

Eine für mich mittelmäßige Mascara von Astor, die zwar Volumen schenkt, aber nicht lange hält. Ausserdem werden meine Wimpern nicht verlängert, sondern kleben etwas zusammen.

Ich habe für euch die ASTOR Big & Beautiful Boom Volume Mascara waterproof gestest. Ich habe sie in der Farbe 800 Black bei Rossmann für 6,95€ gekauft.
Sie enthält 12ml und sollte binnen 12 Monate aufgebraucht werden.

Die Tusche ist in einer ziemlich großen, goldenen Tube mit schwarzer Aufschrift und wirkt sehr edel.

Die Bürste ist wirklich riesig, gerade und die Borsten sind nah nebeneinander.
Was mir beim Herausziehen noch auffällt, ist, dass vorne an der Bürste viel Produkt dran klebt,was man später mit einem Kosmetiktuch entfernen sollte.

Die Konsistenz ist eher leicht flüssig, was schon mal beim Auftragen ein Vorteil ist, da die Wimpern nicht eintrocknen. Die Farbe ist wirklich ultra schwarz und kommt auch gut zur Geltung.

Beim Auftragen war ich anfangs etwas skeptisch, wegen dieser Bürste. Aber nach einiger Zeit hat man den Dreh raus.
Die Bürste gibt leicht zu viel Mascara ab, drum streife ich sie auf dem Kosmetiktuch nochmal ab.
Ich verwende keine Wimpernzange, sondern trage sie gleich auf.
Meine Wimpern bekommen Volumen und werden ultra-schwarz, aber bekommen auch ein paar Fliegenbeine. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Tusche hält zwar den ganzen Tag (auch beim Sport), aber wenn man sich das Auge reibt, geht etwas von der Mascara ab.

Meine Augen vertragen die Tusche gut und ich habe keinerlei Beschwerden.

Fazit:
Meine Wimpern bekommen zwar Volumen, aber auch Fliegenbeine. Auch mit der Haftfestigkeit bin ich nicht ganz zufrieden. Für mich daher eine mittelmäßige Mascara.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht