Astor Lash Beautifier Volume Mascara with Argan Oil, Farbe: 800 Black

Eine gute Mascara, die Volumen, Definition und Schwung bringt und den ganzen Tag hält. Leider trocknet sie nur langsam auf den Wimpern. Eine eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

Astor Lash Beautifier Volume Mascara with Argan Oil, Farbe: 800 Black

Beim Rossmann Blogger Newsletter habe ich die neue Astor Lash Beautifier Volume Mascara with Argan Oil 800 Black gewonnen. Sie ist für 7,85 € bei dm und für 8,99 € bei Rossmann erhältlich. Es ist die erste Astor Mascara, die ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Astor -> gehört zum Coty Konzern
Made in UK
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

„AQUA, PARAFFIN, CERA ALBA, STEARIC ACID, PVP, CETYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, ARGININE, POLYSORBATE 20, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, SYNTHETIC WAX, PANTHENOL, TALC, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, HECTORITE, SIMETHICONE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, COLLAGEN, POLYETHYLENE, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM SULFATE, POTASSIUM SORBATE, SILICA, SODIUM BENZOATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-: MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), CI 77891, FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), CARMINE (CI 75470), CI 77289, CI 77288, CI 77007].“

Codecheck bewertet von den Inhaltsstoffen

27 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert (Polyethylene – schädliche Mikroplastik)
2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Hdi / Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer – chemischer Weichmacher)

3 nicht empfehlenswert (Paraffin- kann sich in der Leber ansammeln; CI 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom)

3 nicht bewertet (CAPRYLYL GLYCOL = Benzyl Glycol; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; MICROCRYSTALLINE WAX)

-> Die Mascara basiert auf Wasser, Paraffin, Bienenwachs und Stearinsäure. Das angepriesene Arganöl & Keratin sind leider nur jeweils in einer Konzentration von maximal 1% in der Mascara enthalten, da sie in der Inhaltsstoff-Liste hinter Phenoxyethanol stehen, der gesetzlich auf maximal 1% Konzentration in Kosmetika beschränkt ist. Insgesamt finde ich die Incis durchschnittlich für konventionelle Mascara. Das Produkt ist nicht vegan.

Herstellerverprechen
„• Mit Argan-Öl & Keratin
• Volumen & Pflege
• Spürbar weiche & geschmeidige Wimpern“

Quelle: Rossmann Blogger Newsletter vom 13.08.2015

Praxis-Test
Die Mascara lässt sich leicht durch aufdrehen öffnen, der Flakon hat eine superschönen bronze-glänzende Farbe. Die Bürste ist aus üblichem Borstenmaterial (kein Gummi) und weist eine ganz dezent geschwungene Form auf. Ich persönlich komme mit stark geschwungenen oder geraden Bürsten persönlich besser zurecht.

Astor Lash Beautifier Volume Mascara with Argan Oil, Farbe: 800 Black

Es ist eine „Löffelbürste“ mit ganz vielen recht langen Borsten, es ist bei mir nicht zuviel und nicht zu wenig Mascara-Masse an der Bürste. Dann trage ich die Tusche auf, schon nach einer Schicht sind meine Wimpern definiert, voluminös und schwarz. Und vor allem der Schwung ist auch gut, wobei der Schwung der Wimpernzange mit wasserfester Mascara bei mir noch besser gehalten wird.

Die Mascara beschwert die Wimpern überhaupt nicht. Wenn ich mehrere Schichten aufrage, kommt es zum Verkleben der Wimpern, deshalb trage ich immer nur eine Schicht auf oder arbeite bei mehreren Schichten mit einem Wimpernkamm nach. Die Mascara trocknet eher langsam auf den Wimpern in ca. fünf Minuten, vorher kann es zum „Abstempeln“ auf die Augenlider kommen.

Astor Lash Beautifier Volume Mascara with Argan Oil, Farbe: 800 Black

Ich vertrage die Tusche auch gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, bei mir ist noch nie eine Mascara leer geworden. die Haftfestigkeit ist wie immer gut, die Mascara hält bei mir den ganzen Tag ohne nennenswert zu krümeln oder zu verschmieren, wasserfest ist sie jedoch nicht.

Das Abschminken funktioniert bei mir mit Reinigungsmilch & Wasser und Nachreinigung mit einem Naturkosmetik Augen Make-up Entferner gut, es bleiben keine Rückstände auf den Wimpern.

Astor Lash Beautifier Volume Mascara with Argan Oil, Farbe: 800 Black

Fazit
Eine gute Mascara, die Volumen, Definition und Schwung bringt und den ganzen Tag hält. Sie ist zudem verträglich und ergiebig. Leider trocknet sie nur langsam auf den Wimpern. Eine eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

Liebe Grüße,

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht