Astor Volume Definer Mascara

Eine gute solide Mascara für den alltäglichen Gebrauch.

Als kleiner Mascarajunkie habe ich entdeckt, dass es eine neue Mascara von Astor gibt. Für ca. 10,45 EUR ist sie in Schwarz in meinen Einkaufskorb gehüpft.

Die Form der Bürste erinnert sehr an eine aus einer hochpreisigen Kosmetiklinie und da habe ich mir gedacht, dass das eventuell ein gutes Dupe ist. Hier nun mein Testbericht:

Die Form der Verpackung ist ansprechend gestaltet und liegt gut in der Hand. Sie läßt sich durch Drehen leicht öffnen. Die Größe ist standardmäßig, also nicht größer oder kleiner als andere Mascaras.

Der Geruch ist auch mascaratypisch, weder besonders unangenehm noch besonders herausragend.

Nun zum Handling: Ich komme mit der Bürste gut zurecht, meine Wimpern ließen sich damit gut und ohne zu verkleben tuschen. Es braucht schon 2-3 Anstriche bis ein für mich ausreichendes Volumen erreicht ist. Die Wimpern verkleben nicht besonders stark, allerdings werden sie auch nicht so getrennt, wie ich erwartete. Jemand, der gerne sehr viel Mascara auffträgt, hat hiermit sicherlich keine Freude.

Zum Tragekomfort: Die Mascara fühlt sich auf meinen Wimpern ganz normal an. Sie beschwert meine Wimpern nicht.

Zur Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut – auch nach 12 Stunden hat sich nichts abgesetzt.

Das Abschminken ging leicht – ich benutze dazu einen herkömmlichen Augenmakeupentferner.

Mein Fazit: Eine gute solide Mascara für den alltäglichen Gebrauch.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Astor Volume Definer Mascara”

1. choschtiwiya

Astor ist mir zu leicht von Mascara her
    aber trennt gut die Wimpern