AVON EXTRA LASTING Mascara, Farbe: black

Eine Mascara, die mit Haftfestigkeit und Verträglichkeit wirklich überzeugen kann. Meiner Meinung nach aber leider nicht mit dem Ergebnis.

Heute teste ich die EXTRA LASTING Mascara in „black“.

Zum Produkt:
Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, sie ist schwarz, bedruckt metallisch-roter Schrift, dem Produktnamen und der Marke. Ich habe Die Wimperntusche für 12,50€ bei meiner AVON Beraterin gekauft.

Zur Anwendung:
Das Bürstchen lässt sich sehr einfach herausziehen. Sie ist aus Gummi, kleinere und größere Borsten sind mit einem relativ großen Abstand von ca. einem Millimeter angeordnet, nach vorne hin verjüngt sich die Bürste. Negativ ist mir allerdings der sehr unangenehme Geruch aufgefallen. Der Auftrag geht leicht von der Hand, da die Bürste genau die richtige Menge abgibt und man sie nicht erst abstreifen muss.

Die Trocknungszeit hätte in meinen Augen kürzer sein können, ich hatte ziemlich lange das Gefühl von feuchten Wimpern. Jedoch ist mir positiv aufgefallen, dass die Wimpern weder verklumpen, noch zusammenkleben. Leider hat mich das Ergebnis der Mascara sonst nicht weiter überzeugt. Die Wimpern waren zwar schön definiert, aber hatten meiner Meinung nach zu wenig Volumen. Außerdem habe ich zwei Schichten aufgetragen, da mir eine zu „natürlich“ gewirkt hat.

Der Hersteller wirbt mit „extra langem Halt“ und genau das wird auch eingehalten. Ich habe mich morgens geschminkt, abends gegen 22 Uhr abgeschminkt, die Wimpertusche war noch genau da, wo ich sie morgens aufgetragen habe. Ich habe die Mascara sehr gut vertragen, kein jucken, kein Brennen, auch nicht mit Kontaktlinsen.

Das Abschminken:
Das schlägt sich leider beim Abschminken nieder. Mit einfachem Make-up Entferner bekam ich die Tusche nicht von den Augen. Auch mit Babyöl musste ich noch stark reiben, es blieben aber trotzdem Reste auf den Wimpern.

Mein Fazit:
Ich bin von der Mascara nicht überzeugt und werde sie mir auch nicht nachkaufen. Positiv fand ich zwar die Haftfestigkeit, aber das Abschminken war furchtbar. Auch hat mir das Ergebnis nicht gefallen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht