AVON mark. BIG & DARING Mascara, Farbe: Black

Schmiert, gibt zu viel Farbe ab, verklebt die Wimpern und ist schlecht abzuschminken. Leider durchgefallen.

AVON mark. BIG & DARING Mascara, Farbe: Black - Flakon

Ich habe die „AVON mark. BIG & DARING Mascara“ in der Farbe „Black“ getestet.
Die Mascara ist schlicht designed. Im Internet habe ich einen Preis von 12,- € gefunden, jedoch ist die Mascara aktuell nicht im Avon Online-Shop erhältlich.

„Die keilförmigen Borsten sorgen für perfekt getrennte Wimpern. Das gebogene Bürstchen mit mehrstufigen Borsten erwischt jede Wimper, vom Ansatz bis zu dem Spitzen, und sorgt für ein klümpchenfreies mehrstufiges 360 Grad-Volumen. Die Innovative Creme-Gel-Emulsion stärkt die Wimpern mit Kollagen und Protein für einen anziehenden, auffallenden und gewagten Look.“

AVON mark. BIG & DARING Mascara, Farbe: Black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara lässt sich sehr einfach öffnen, beim Schließen rastet sie auch ein. Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen. Das Bürstchen ist sehr groß, deutlich gebogen und enthält viele Borsten (keine Gummiborsten). Es fällt gleich auf, dass viel Farbe auf dem Bürstchen ist und die Borsten dort teilweise schon verklebt.
Die Mascara lässt sich leider nicht besonders gut auftragen. Sie gibt mir zu viel Farbe ab, die dann leider überall, nur nicht auf den Wimpern selbst landet. Ein Auftrag ohne Verschmieren auf dem Augenlid ist mir leider nie gelungen, was besonders ärgerlich ist, wenn man bereits Lidschatten aufgetragen hat. Von dem großen Bürstchen habe ich mir viel Volumen und Schwung erwartet. Stattdessen verkleben meine Wimpern sehr schnell durch das viele Produkt, ich finde meine Wimpern nach dem Auftrag nicht schön. Sie werden etwas verlängert, aber es wird kein Schwung erzielt und auch kein Volumen.

AVON mark. BIG & DARING Mascara, Farbe: Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara
AVON mark. BIG & DARING Mascara, Farbe: Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Die Wimpern werden überhaupt nicht getrennt, durch die große Bürste erwischt man auch kaum einzelne Wimpern.
Da die Formel nur sehr langsam trocknet, verschmiert das Ergebnis auch im Nachhinein sehr leicht. Die Formel ist weder wisch- noch wasserfest, es setzen sich auch kleine Klümpchen über den Tag unter dem Wimpernkranz ab, was mir bei anderen Mascaras so gut wie nie passiert.
Die Mascara hält zwar den ganzen Tag, allerdings sehen die Wimpern nicht schön aus. Ich habe sie gut vertragen. Beim Abschminken habe ich jedoch regelmäßig zu kämpfen. Selbst mit wasserfestem Entferner bleiben immer noch Reste vorhanden und man muss sehr stark am Auge reiben, um die Mascara vollständig zu entfernen (was für mich völlig widersprüchlich zur normalen Haftfestigkeit ist).
Die Herstellerversprechen wirken auf mich, als wären sie auf dem falschen Produkt aufgedruckt.

AVON mark. BIG & DARING Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara
AVON mark. BIG & DARING Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur AVON mark. BIG & DARING Mascara

Die Mascara ist für mich leider komplett durchgefallen. Sie hält keinen Schwung, verklebt die Wimpern, gibt kein Volumen, lässt sich schwer abschminken und verschmiert.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht