AVON mark. BIG & EXTREME Mascara, Farbe: Blackest Black

Eine solide Wimperntusche, die die Wimpern verlängert und Volumen verleiht und sich gut entfernen lässt, dabei aber auch wisch- und schweißfest ist.

AVON mark. BIG & EXTREME Mascara, Farbe: Blackest Black

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten vier Wochen die AVON mark. BIG & EXTREME Mascara in der Farbe: Blackest Black testen. Die Mascara kostet regulär 12,- Euro und enthält 10 ml. Aktuell ist sie reduziert auf 6,99 Euro.

„Elastische Formel für 2x mehr Elastizität als herkömmliche Verlängerungsformeln.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara-Verpackung ist leuchtend orange und dadurch sehr auffällig. Die Verpackung lässt sich gut aufdrehen und fest wieder verschließen. Die Mascara selbst ist schwarz und dadurch sehr klassisch und sowohl für Tages- als auch Abend-Make-up geeignet.

AVON mark. BIG & EXTREME Mascara, Farbe: Blackest Black - Bürste

Bürstchen:

Das Bürstchen hat die einzelnen Bürstchen gruppenweise angeordnet. Diese Grüppchen sind jeweils auf den Seiten versetzt, dadurch sind auch immer in der Größe der Grüppchen Lücken. Eine solche Bürstchen-Form hatte ich bisher nicht. Laut Hersteller soll dank dieser kurzen und langen Borsten-Anordnung die Mascara selbst die kürzesten Härchen erfassen und tuschen.

AVON mark. BIG & EXTREME Mascara, Farbe: Blackest Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Durch Zick-Zack-Bewegungen lassen sich die Wimpern gut tuschen. Einen Unterschied zu anderen Borstenformen konnte ich nicht feststellen. Insbesondere davor, dass die Lücken bei der Borsten-Anordnung hinderlich sind, hatte ich Sorge. Dies war allerdings unbegründet. Die Wimpern lassen sich gut trennen und verlängern.

AVON mark. BIG & EXTREME Mascara, Farbe: Blackest Black - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Wirkung:

Laut Hersteller hat die Mascara eine „Elasto-Volumeric“ Formel, diese soll für zweimal mehr Länge als herkömmliche Formeln für lange Wimpern sorgen.

Meine Wimpern werden verlängert, allerdings nicht mehr als bei anderen Wimperntuschen. Zudem erhalten meine Wimpern auch etwas mehr Volumen. Meine Wimpern werden außerdem schwarz eingefärbt.

AVON mark. BIG & EXTREME Mascara, Farbe: Blackest Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Die Wimperntusche ist laut Hersteller wasserfest. Sie lässt sich allerdings auch mit normalem Make-up-Entferner, der nicht speziell für wasserfestes Make-up ist, wieder gut entfernen. Sie ist wisch- und schweißfest und hält den ganzen Tag und sogar die ganze Nacht, ohne zu verschmieren.

AVON mark. BIG & EXTREME Mascara, Farbe: Blackest Black - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur AVON mark. BIG & EXTREME Mascara

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht