AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black

Eine gute Mascara, die wirklich keine Klümpchen bildet, allerdings auf meinen Wimpern nur sehr dezent wirkt.

AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black

Von pinkmelon.de habe ich die AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara in der Farbe „Black“ erhalten.

Im Internet ist sie z.B. auf www.avon.de für aktuell ca. 12 Euro erhältlich und auf avonza.de für ca. 6,29 Euro.

Enthalten sind 10 ml.

Herstellerversprechen von AVON

„Tolle Effekte für Ihre Wimpern – der AVON mark. Big & Multiplied Volumen-Mascara ist der erste Mascara mit Multiplikator-Effekt. Die Creme-Gel-Formel haftet an den Wimpern, ohne zu verkleben und ohne Klümpchenbildung. Das Ergebnis ist ein intensives Volumen und eine optische Multiplizierung beim Wimpernschlag.“

Bürste - AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara befindet sich in einem dunkelgrauen Flakon, der unauffällig ist. Nur der Name der Mascara ist in weißen Lettern aufgedruckt.

Das Bürstchen lässt sich problemlos hinausdrehen und daran haftet bereits die Mascara. Abstreifen braucht man das Bürstchen, welches gerade an dem Stiel sitzt, nicht.

Anwendung/Ergebnis:

Am Wimpernkranz setze ich das Bürstchen an und verteile die Substanz dann auf den ganzen Wimpern bis in die Spitzen. Obwohl das Bürstchen die Farbe gut aufnimmt und auch an die Wimpern abgibt, muss ich mehrmals nachtragen, da ich sonst gar nicht erkennen kann, dass Mascara aufgetragen wurde. Da der Hersteller verspricht, dass intensives Volumen verliehen wird und die Wimpern optisch multipliziert werden, war ich sehr enttäuscht. Diese Versprechen werden meiner Meinung nach überhaupt nicht eingehalten. Meine Wimpern wirken nicht voluminöser und überhaupt erkenne ich gegenüber anderen Produkten kaum, dass ich Mascara aufgetragen habe.

Positiv finde ich hingegen, dass sich tatsächlich so gut wie keine Klümpchen bilden und die Wimpern nicht verkleben. Diesen natürlichen Look mag ich sehr, allerdings ist es mir dennoch zu wenig, selbst nach mehrmaligem Auftragen der Mascara.

ohne AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black
ohne Mascara
mit AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black
mit Mascara

Trocknungszeit/Halt/Verträglichkeit:

Die Mascara ist schnell getrocknet, so dass man nur etwa eine Minute lang ein wenig aufpassen sollte, dass man nicht direkt übers Auge wischt. Danach ist sie trocken und hält meiner Meinung nach auch sehr gut den ganzen Tag.

Die Verträglichkeit der Mascara ist bei mir sehr gut gewesen.

ohne AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black
ohne Mascara
mit AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black
mit Mascara

Mein Fazit zur AVON mark. BIG & MULTIPLIED Mascara, Farbe: Black

Mir gefällt es gut, dass die Wimpern nicht verkleben und so gut wie keine Klümpchen entstehen. Allerdings ist mir das Ergebnis bei meinen Wimpern zu dezent und die Herstellerversprechen werden daher nicht alle erfüllt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht