basic long lash mascara waterproof

Der Beweis für mich, dass billig nicht gleich schlecht ist. Super Mascara!

Ich habe mir neulich von basic, die Kosmetik-Hausmarke von Schlecker, eine wasserfeste Wimperntusche gekauft, die long lash mascara waterproof.
Die Verpackung ist in der Farbe Hellblau und in Metallic-Optik und besteht aus Platik. Das Fläschchen ist länglich und schmal gehalten.
Der Preis dieser Wimperntusche beträgt ungefähr 2,70€.

Das Fläschchen lässt sich sehr leicht aufdrehen und das Bürstchen kann man auch einfach herausziehen. Es ist gerade geformt und dünn, was für meine Wimpern sehr praktisch ist, da sie ziemlich kurz und gerade sind. Ich komme mit der Bürste gut an alle Wimpern heran, auch die unteren.

Die Mascara lässt sich sehr gut auftragen und gibt nicht zu viel und nicht zu wenig Masse ab, die Wimpern verkleben überhaupt nicht und zu meiner Überraschung bilden sich keine Klümpchen! Auch wird jede Wimper schön mit Tusche umhüllt. Das Trocknungszeit ist auch kein Problem, die Mascara trocknet ziemlich schnell.

Wie der Name der Mascara schon sagt, soll sie die Wimpern verlängern und meiner Meinung nach tut sie das auch! Zwar nicht übermäßig, die Wimpern werden nicht übermäßig stark betont, aber wenn man ein natürliches Make-Up haben will, ist diese Wimperntusche hiefür gut geeigent. Außerdem werden die Wimpern nicht beschwert, das Tragegefühl ist also angenehm.

Die Formel ist relativ wischfest nach einem (Schul-)Tag hat man keinen schwarzen Balken unter den Augen, am Ende des Tages hat man höchstens gaaanz wenig Schwarz unter den Augen, aber das kann man ja zwischendurch mal wegmachen.

Bis jetzt habe ich die Mascara super gut vertragen, es sind keine allergischen Reaktionen etc. aufgetreten.
Das Abschminken funktioniert einfach, mit MU-Entferner für wasserfeste Schminke geht alles ganz schnell wieder ab!

Für mich ist diese Mascara überraschend gut, für den kleinen Preis bekommt man schon eine tolle Mascara, ich werde sie mir bestimmt wieder nachkaufen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht