beautycycle dramatic lenghts mascara

Diese Mascara bröckelt und verschmiert mir persönlich viel zu sehr. Außerdem ist mir das Ergebnis zu natürlich und die Mascaramasse zu trocken.

Ich durfte 3 Wochen lang die dramatic lenghts mascara von beautycycle testen.

Die Mascara ist in vorerst in einem kleinen Pappkarton enthalten, der schlicht gestaltet ist in Weiß mit brauner Schrift. Dann kommt die Mascara zum Vorschein. Sie ist in einem dunkellila Mascararöhrchen, das ebenfalls sehr schlicht gestaltet ist. Ich persönlich empfinde es nicht als sonderlich hübsch.

Beautycycle macht finde ich ein totales Geheimnis um die Preise. 😀 Im Internet bin ich auf Angebote zwischen 10-12 € gestoßen. So um den Dreh wird sie wahrscheinlich kosten.

Das Bürstchen lässt sich ohne Probleme herausziehen und lässt sich auch gut schließen. Es ist durchschnittlich groß und gerade.

Nun zum Auftrag:

Ich wollte wie gewohnt meine Wimpern tuschen und dachte tatsächlich, die Wimperntusche wäre eingetrocknet. Sie gibt erst bei mehrmaligem Tuschen sichtbar Farbe ab. Die Farbe ist aber dann auch nicht tiefschwarz, sondern sehr natürlich.

Die Trocknungszeit ist gut, da man sowieso nicht viel Farbe aufträgt.

Dadurch, dass ich mehrmals tuschen muss, verkleben meine Wimpern oft. Die Fasern des Bürstchens sind auch nicht so dicht, deswegen werden die Wimpern nicht so gut getrennt.

Volumen sieht man bei meinen Wimpern kaum, Länge nur ein wenig.

Die Formel ist nicht wischfest. Sie übersteht bei mir keine 8 Stunden und somit sicher auch keinen Sport. Ich hatte jedes mal Pandaaugen und kleine Krümelchen und Klümpchen unter dem Auge. Bei einmal darüber reiben war alles verschmiert.

Sie ist aber gut verträglich, ich trage allerdings auch keine Kontaktlinsen.

Das Abschminken klappt ganz gut, die Wimperntusche lässt sich einfach entfernen.

Fazit: Ich würde mir diese Wimperntusche – auch wenn sie günstiger wäre – nicht nachkaufen, da sie mir ein viel zu natürliches Ergebnis liefert, bröckelt und verschmiert.

P.S.: Ich habe übrigens von Natur aus lange Wimpern und daher sollte man sich nicht von den Swatches täuschen lassen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht