Bell HYPOAllergenic Fresh Color Mascara, Farbe: 01 Blue Lagoon (LE)

Blaue Mascara für sommerliche Looks - leider limitiert.

Bell HYPOAllergenic Fresh Color Mascara, 01 Blue Lagoon (LE)

Zu kaufen gibt es die Bell HYPOAllergenic Fresh Color Mascara in der Farbe „01 Blue Lagoon“  bei Müller, Budnikowsky und auch online bei Rossmann zu einem Preis von ca. 6,50€. Die Mascara ist blau und hat ein konisches Gummibürstchen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Es gibt mehrere Varianten, wie man farbige Mascara tragen kann.
Wer sich an bunte, in diesem Fall blaue Mascara noch nicht richtig rantraut, der kann das Produkt problemlos lediglich am unteren Wimpernkranz verwenden. So erhält man ein bisschen Farbe, das Ergebnis ist aber bei Weitem nicht so auffällig, wie blau getuschte Wimpern am oberen Wimpernkranz. Das ist ein Look, den ich sehr gerne (auch im Alltag) trage.

Hygienesiegel - Bell HYPOAllergenic Fresh Color Mascara, 01 Blue Lagoon (LE)

Alternativ kann man die blaue Mascara auch als Topper über der normalen Wimperntusche verwenden oder solo.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Gummibürstchen, weshalb ich mit der Anwendung keinerlei Probleme hatte.

Am liebsten benutze ich die Mascara solo auf dem oberen oder unteren Wimpernkranz. Zwar ist das Produkt von HypoAllergenic nicht so gut wie meine schwarze Mascara, aber sie zaubert auf jeden Fall (bei mir) eine gut Länge, wenn auch nicht ganz so viel Volumen. Mit der Variante über bereist getuschten Wimpern komme ich gar nicht klar. Ich habe den Eindruck, dass meine Mascara sehr stark trocknet. Gehe ich im Anschluss mit der blauen Mascara drüber werden die Wimpern unschön „klumpig“.
Auf der anderen Seite erhält man kein intensiv blaues Ergebnis, wenn man die Mascara auf feuchter schwarzer Wimperntusche verwendet.

Bell HYPOAllergenic Fresh Color Mascara, 01 Blue Lagoon (LE) - Bürstchen

Bei der Beschreibung auf der Rossmannseite, dachte ich kurz, dass die Wimperntusche schimmern würde, da dort steht: „Tauchen Sie Ihre Wimpern mit der HYPOAllergenic Fresh Color Mascara in ein zart schimmerndes Blau und erhalten Sie einen intensiven Augenaufschlag.“ Glücklicherweise schimmert das Produkt nicht.

Grundsätzlich bin ich mit der Anwendung und dem Halt zufrieden, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Pigmente noch intensiver wären, als sie sind. Ich finde man erkennt erst auf wenige cm, dass meine Wimpern blau sind. Von Weitem fällt das leider eher nicht auf.

Auge ohne/mit Bell HYPOAllergenic Fresh Color Mascara, 01 Blue Lagoon (LE)

Mein Fazit zur HYPOAllergenic Fresh Color Mascara, 01 Blue Lagoon (LE)

Die Mascara in der Farbe 01 Blue Lagoon hat eine gute Haftfestigkeit und Farbintensität – auch wenn ich mir ein noch intensiveres Blau gewünscht hätte. Ich habe das Produkt gut vertragen und kann für diese blaue Mascara eine Kaufempfehlung aussprechen. Schade finde ich, dass das Produkt limitiert ist und lediglich bis September erhältlich ist. Glücklicherweise enthält diese Mascara keine Schimmerpartikel.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht