Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black

Getrennte Wimpern, kein Bröckeln oder Verwischen. Die Mascara hält den ganzen Tag und zaubert eine wunderschöne Länge.

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Verpackung und Flakon

Die Mascara bekommt man für 5,99 € bei der Drogerie Müller. Sie enthält 9 g und ist für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.

„Wimperntusche mit einer dauerhaften Wirkung, die für Verlängerung der Wimpern und derer subtiles Volumen sorgt. Hinterlässt einen bleibenden Eindruck und lässt sich leicht, trotzt Festigkeit gegen Feuchte, Schweiß und Tränen, mithilfe vom Warmwasser entfernen. Zerfällt und zerstreut nicht untertags. Als ausgezeichnete Alternative für Frauen gedacht, die zu einem dauerhaften Augen-Make-up tendieren und sich gegen die wasserfesten Wimpertuschen entscheiden.“

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist sehr schlicht und unauffällig in Grau mit schwarzer Schrift gehalten. Dadurch fällt sie im Geschäft nicht sehr auf und spricht mich persönlich vom Design nicht so sehr an.

Das gerade Gummibürstchen lässt sich ohne Probleme herausziehen und nimmt genug Mascara mit. Die Borsten sind ebenfalls gerade und in einer bauchigen Form, sodass auch die Wimpern am inneren Augenwinkel gut getuscht werden können.

Mit der Mascara gelingt es mir meine Wimpern ohne großen Aufwand zu trennen. Sie verkleben nicht und es entstehen auch keine Klümpchen. Mehr Volumen zaubert die Mascara leider nicht aber dafür verlängert sie die Wimpern optisch sehr gut.

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Bürste

Die Mascara trocknet wirklich schnell und ich benötige auch keine zweite Schicht, da mir das Ergebnis der ersten sehr gut gefällt. Nach dem Trockenen ist die wischfest und bröckelt nicht. Auch leichten Regen hat sie problemlos überstanden. Sie hält wirklich den ganzen Tag ohne sich im Laufe des Tages am unteren Wimpernkranz abzusetzen

Das Abschminken mit Warmwasser hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Die Mascara löst sich zwar sehr gut von den Wimpern und das auch ohne großes Reiben am Auge, allerdings hing die ganze Farbe dann unter meinem Auge fest. Ich habe weiter versucht sie mit warmen Wasser ab zu bekommen aber das war leider nicht möglich, stattdessen konnte ich sie nur hin und her schieben. Letztendlich musste ich doch zu einem Abschminktuch greifen und damit hat sich die Farbe sofort abnehmen lassen. Daher verwende ich nur noch Abschminkmittel zum Entfernen der Mascara. Und auch ohne die Farbe vorher mit Warmwasser von den Wimpern zu entfernen funktionieren die Abschminktücher sehr gut und ohne großes Reiben am Auge.

Ich bin Kontaktlinsenträgerin und hatte mit der Mascara keinerlei Probleme oder Unverträglichkeiten.

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Wimpern ohne und mit Mascara

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara

Die Mascara sitzt den ganzen Tag an Ort und Stelle und auch leichter Regen oder Tränen machen ihr nichts aus. Auch setzt sie sich nicht am unteren Wimpernkranz ab was mir besonders gut gefällt, da ich das Problem schon bei vielen Mascaras hatte.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht