Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black

Lange, getrennte Wimpern und ein super Halt - eine tolle Mascara!

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Verpackung

Die Mascara befindet sich in einem kleinen schmalen Pappkarton. Der Flakon selbst ist grau und schlicht, das Design des Produktes finde ich nicht gelungen aber das ist ja zweitrangig.
Das Produkt enthält 9 g, ist u.a. erhältlich bei Müller (auch im Onlineshop) und der Preis liegt bei 5,99 €

„HYPOAllergene, langhaltende und wasserlösliche Mascara
Besonders langhaltende Wimpernfarbe, die die Wimpern deutlich verlängert und ihnen sanftes Volumen verleiht. Die außergewöhnliche Formulierung garantiert eine zuverlässige Haltbarkeit. Die Wimpernfarbe bröckelt und verwischt nicht, ist Feuchtigkeits- und Schweißabweisend, sowie resistent gegen Tränen – lässt sich aber mit warmem Wasser spielend leicht entfernen.
HYPOAllergenic LONG WEAR MASCARA ist die perfekte Alternative für ein besonders haltbares Augen-Make-up ohne wasserfeste Formulierung.“

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Flakon

„Aqua (Water), Acrylates/Ethylhexyl Acrylate Copolymer, Paraffin, Polyethylene, Stearic Acid, Synthetic Wax, Glyceryl Stearate, Glycerin, Polybutene, Hydrogenated Olive Oil,
Glyceryl Behenate, Polyvinyl Alhohol, Panthenol, PEG-100 Stearate, Olea Europaea (Olive), Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax),
Cetaryl Alcohol, Polyquaternium-10, Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax), Montan Cera (Montan Wax), Ceteareth -20, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol,
Hexylene Glycol, Propylene Glycol, C20-40 Alcohols, Laureth-21, Dimethicone, Aminomethyl Propanol, Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, Sodium Acetate, Phenoxyethanol,
CI 77499 (Iron Oxides)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Bürstchen:

Das Gummibürstchen ist etwas bauchig geformt, dabei sind die Gummiborsten in der Mitte etwas länger als an den Außenkanten.

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Bürstchen

Die Mascara hat eine perfekte Konsistenz und ist nicht zu flüssig und lässt sich somit sehr gut auftragen. Das Bürstchen ist relativ hart und der Auftrag ist daher sehr gewöhnungsbedürftig. Der Produktabstreifer ermöglicht eine perfekte Dosierung, sodass nicht zu viel Produkt auf dem Bürstchen landet. Eine Schicht erzielt ein sehr dezentes Ergebnis, durch den Auftrag von zwei oder drei Schichten lässt sich der Effekt verstärken, das Ergebnis bleibt aber natürlich und sehr alltagstauglich.

Effekt und Haltbarkeit:

Die Wimpern werden durch den Auftrag sehr schön verlängert und getrennt. Volumen erzielt die Mascara kaum, aber dafür einen tollen Schwung der den ganzen Tag hält.
Obwohl das Produkt nicht wasserfest ist, hält die Mascara den ganzen Tag an Ort und Stelle. Die Mascara krümelt und bröckelt nicht und setzt sich nicht unschön unterm Auge ab. Bei mir hat die Mascara trotz schwitzen den ganzen (!) Tag gehalten. Selbst nach 12 Stunden sah die Mascara noch gut aus.

Das Abschminken ging erstaunlich gut und auch ohne einen wasserfesten Makeup-Entferner hat sich das Produkt ohne viel Mühe von dem Wimpern entfernen lassen.

Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara, Farbe: Intense Black - Wimpern ohne und mit Mascara

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Long Wear Mascara

Die Herstellerangaben wurden absolut erfüllt und die Haftfestigkeit hat mich total überzeugt. Ich kann die Mascara weiterempfehlen und würde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht