Bell HYPOAllergenic Open Eyes Mascara, Farbe: 01 BlackAllgemeine Informationen

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen durfte ich ein neues Produkt testen, nämlich eine Mascara von Bell HYPOAllergenic. Die Mascara trägt den Namen „Open Eyes Mascara“ in der Farbe „Black“. Sie kostet ca. fünf Euro und enthält 8g.

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Optik & Verpackung & Bürstchen

Die Mascara kommt in einer rosafarbenen Kartonverpackung daher. Da ich Rosa liebe, finde ich die Verpackung alleine aufgrund der Farbe wunderschön. Packt man das Ganze aus, so ist auch die Mascara selbst in einer weißen Verpackung mit einem rosa Deckel. Die Schrift ist passend dazu roségold, was wirklich hübsch aussieht.
Das Bürstchen besteht aus Gummiborsten, die relativ weit auseinander stehen, aber gut Farbe aufnehmen und abgeben.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung funktioniert super einfach, die Bürste nimmt eine kleine Menge an Farbe auf und gibt diese wieder an die Wimpern ab. Dadurch, dass die Borsten recht weit auseinander stehen, verkleben die Wimpern fast gar nicht. Sie werden schön aufgefächert und bekommen einiges an Schwung dazu, was ich immer ganz besonders wichtig finde, da meine Naturwimpern sonst störrische, gerade Biester sind, die einfach nur traurig nach unten schauen. Die Mascara funktioniert aber wirklich gut und verleiht den Wimpern einen kräftigen und langanhaltenden Aufschwung.

Eine Schicht reicht mir hier für ein natürliches Ergebnis für den Alltag. Zwei Schichten sind meiner Meinung nach unnötig, geben aber noch einmal etwas mehr Schwung und Intensität, wozu ich dann für einen Ausgeh-Abend tendieren würde.

Die Formel ist langanhaltend und läuft nur bei vielen Tränen oder Sporteinheiten vom Auge. Das ist aber bei allen Mascaras so, die ich bisher getestet habe und die nicht wasserfest sind, weshalb das für mich ganz normal ist und kein Kritikpunkt.

Die Wimperntusche lässt sich auch ohne Probleme wieder entfernen, ich nutze dafür ein Mikrofaser-Abschminktuch und mit ein wenig Wasser und dem Tuch werden die Wimpern wieder sauber.

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Open Eyes Mascara, Farbe: 01 Black

Ich bin mit der Wimperntusche absolut zufrieden. Sie zaubert schöne und geschwungene Wimpern, hält diesen Schwung auch eine Weile und dazu sieht die Verpackung super schön aus. Preislich ist sie auch recht günstig, weshalb ich mit diesem Produkt sehr glücklich bin und es sicherlich auch nachkaufen werde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht