Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara

Die Mascara ist aufbaubar und zaubert ein schönes Ergebnis, aber verhält sie sich im Laufe des Tages eher schlecht.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Flakon

Benefits neueste Volumenmascara BADgal BANG! ist in sämtlichen Parfümerien und auf der offiziellen benefit Homepage für 27,- € erhältlich. Enthalten sind wie üblich 8,5ml und sie ist 6 Monate haltbar. Bisher gibt es nur eine (schwarze) Farbvariante.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Kleingedrucktes auf dem Flakon

BADgal BANG! zaubert 36 STUNDEN* lang anhaltendes, GRENZENLOSES Volumen, ohne die Wimpern zu beschweren. Ihre Formel widersteht der Schwerkraft, weil sie kleinste Aero-Partikel enthält – dieses für die Raumfahrt entwickelte Material zählt zu den leichtesten der Welt. Die innovative, pechschwarze Mascara lässt sich gut in mehreren Schichten auftragen, um mehr & MEHR Eindruck zu schinden. Das speziell angefertigte slimpact! Bürstchen ist stromlinienförmig, damit du in 360° REICHWEITE sämtliche Wimpern am Ober- und Unterlid vom Ansatz bis zur Spitze erwischst.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Griff

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Verpackung

Die Mascara befindet sich in einer total cool gemachten Tube aus schwarzem, mattem, irgendwie leicht weichem Plastik und liegt sehr gut in der Hand. Das Finish kenne ich in der Art nicht von anderen Mascaras und es gibt dieser einen innovativen und edlen Look.

Das Aufdrehen geht ganz leicht und die Tube streift genau die richtige Menge an Mascara ab, sodass nicht zu viel auf dem Bürstchen ist. Das Bürstchen an sich ist recht lang und hat die Form eines sehr langgezogenen Kegels ohne Spitze. Am Ende sind die Gummiborsten sehr kurz, sie werden jedoch mit der Länge des Bürstchens immer länger.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Bürstchen

Dank der besonderen Form des Bürstchens kommt man sehr gut an die einzelnen Wimpern heran, auch an die recht kurzen im Augeninnenwinkel und den unteren Wimpernkranz. Die Textur ist schön cremig und dunkel, sodass die Wimpern nach einer Schicht auf jeden Fall dunkel gefärbt sind. Das Volumen ist in Ordnung, bei einer Volumenmascara der Preisklasse, die mit „überirdischer Fülle“ wirbt, hätte ich mir jedoch bei einer Schicht ein dramatischeres Ergebnis gewünscht.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Wimpern ohne Mascara

Nach einer kurzen Trockenzeit und einer zweiten Schicht ist das Ergebnis jedoch wirklich schön, die Wimpern sind deutlich sichtbar verlängert und voluminös, man muss jedoch sehr aufpassen, damit die Wimpern nicht verkleben und eventuell noch einmal mit einem Spoolie Pinsel über die Wimpern gehen. Klümpchen bilden sich jedoch gar nicht.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Wimpern mit einer Schicht Mascara

Haftfestigkeit

Ich muss leider sagen, dass die Mascara im Laufe des Tages recht stark krümelt bzw verschmiert unter den Augen. Da sie nicht wasserfest ist, verschmiert sie auch wenn man beim Sport stark schwitzt. Obwohl der Hersteller 36 Stunden Volumen verspricht, würde ich die Mascara definitiv nicht so lange tragen, vor allem weil ich am Abend immer ziemliche Pandaaugen hatte, nachdem ich sie am Morgen aufgetragen habe.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Wimpern mit zwei Schichten Mascara

Ich persönlich hatte keine Unverträglichkeiten, aber meine Augen sind auch recht unempfindlich. Das Abschminken mit Kokosöl funktioniert relativ gut, nicht besser oder schlechter als mit anderen Mascaras.

Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara - Wimpern nach dem Ausbürsten eines Spoolie Pinsels

Mein Fazit zur Benefit BADgal BANG! Volumen-Mascara

Letztlich finde ich das Ergebnis echt schön, aber die Haftfestigkeit hat mich wirklich enttäuscht. Vielleicht liegt es an mir, denn ich habe oft das Problem mit dem Krümeln im Laufe des Tages, aber bei einer so teuren Mascara würde ich mir wünschen, dass das nicht passiert…

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht