Catrice Better Than False Lashes Mascara Ultra Black, Farbe: Ultra Black

Der Auftrag ist durch die große Bürste nervig und beim Abschminken schmiert die Mascara. Ich empfehle sie nicht weiter.

Heute stelle ich euch die „Catrice Better Than False Lashes Mascara Ultra Black“ in der Farbe 010 Ultra Black vor. Sie kostet 4,49 €, ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar und enthält 12 ml.

* Verpackung *
Die Mascara hat eine spiegelnd silberne Farbe.

* Inhaltsstoffe *
„AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, GLYCERYL STEARATE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA CERA) WAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), ACACIA SENEGAL GUM, C 18-36 ACID TRIGLYCERIDE, BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, ACRYLATES COPOLYMER, PALMITIC ACID, KAOLIN, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, MYRISTIC ACID, ARACHIDIC ACID, BEHENIC ACID, OLEIC ACID, LAURETH-21, DIAMOND POWDER, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2), CI 77499 (IRON OXIDES).“

* Herstellerversprechen *
„Die Better than False Lashes Mascara verleiht dramatisches Volumen, sensationelle Länge und extremen Schwung – besser als falsche Wimpern! Und dazu noch viel leichter anzuwenden: Die einzigartige Dreifach-Volumenbürste erfasst jede Wimper für einen maximalen „False-Lashes-Effekt“. Der beeindruckende Augenaufschlag ist garantiert! Augenärztlich getestet.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Vorneweg muss ich sagen: Meine Wimpern sind schon von Natur aus geschwungen und ich benutze keine Wimpernzange.

Die Mascara liegt gut in der Hand und lässt sich einfach auf- und zudrehen. Die Bürste ist sehr groß. Sie ist hinten breit und läuft zum Ende spitz zu. Sie hat also die Form einer Volumenbürste. Die Konsistenz ist ein Zwischending zwischen fest und flüssig und riecht für mich unangenehm.

Der Auftrag ist allerdings mit dieser Riesenbürste sehr schwer. Man kommt nicht an die kleinen Wimpern im Augeninnenwinkel und malt sich ständig die Haut an. Auch bei den unteren Wimpern malt man sich manchmal voll. Wenn man es jedoch schafft sich nicht anzumalen, ist das Ergebnis eigentlich ganz in Ordnung. Die Wimpern haben Volumen und sind nicht viel verklumpt.

Auch über den Tag verteilt hält die Mascara auf den Wimpern. Jedoch hat die Mascara keinesfalls einen „false lashes“-Effekt.

Allerdings schmiert sie beim Abschminken am Abend ein bisschen und man muss mehr Produkt und Wattepads benutzen.

* Fazit *

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht