Catrice Better Than False Lashes Mascara Ultra Black, Farbe: Ultra Black

Die Mascara ist gut, wenn man Trennung und Definition möchte. Der Volumeneffekt tritt nicht auf, weshalb die Herstellerversprechen nicht erfüllt werden. Ansonsten eine wirklich gutes Produkt.

Hierbei handelt es sich um die „Better Than False Lashes Volume Mascara Ultra Black“ von Catrice. Ich habe sie von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen. Enthalten sind 12ml und die Mascara kostet zwischen 4 und 5 €.

„Mascara für extremes Wimpernvolumen und ultimative Länge. In tiefstem Schwarz.“

Ich muss ja sagen, dass diese Mascara optisch wirklich einiges hermacht. Diese glänzend-goldene Verpackung wirkt sehr edel und hochwertig. Die Öffnung ist sauber und es ist nie zu viel Produkt an der Bürste bzw. an der Öffnung. Man hat den Eindruck, dass die Tube wirklich 100% verschlossen ist, was sehr wichtig ist, da die Tusche sonst schneller austrocknet.

Bürste
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, handelt es sich um eine relativ große Bürste aus synthetischen Härchen. Genauer gesagt, bezeichnet Catrice diese Bürste als „Triple Volume Brush“. Für den Auftrag jedenfalls ist diese Größe bei mir noch in Ordnung, größer sollte sie jedoch nicht sein. Sie trennt die Wimpern sehr gut.

Auftrag & Ergebnis
Die Tusche ist nicht zu nass und nicht zu trocken, sie lässt sich wirklich gut auftragen. Leider bleibt der versprochene Volumeneffekt aus. Ich habe mir viel mehr Volumen erhofft (bei diesen Herstellerversprechen) und muss sagen, dass meine Wimpern zwar schön getrennt werden und keine Fliegenbeine entstehen, aber das prophezeite Volumen nicht erzeugt wird. Die Mascara ist deswegen keinefalls schlecht, aber die Herstellerversprechen werden in diesem Fall nicht erfüllt. Dass die Mascara besonders schwarz wäre, ist mir nicht aufgefallen.

Den Schwung, den ich mit der Wimpernzange bekomme, kann die Mascara leider nicht sehr gut halten. Dies ist jedoch bei nahezu jeder nicht-wasserfesten Mascara der Fall, weshalb es für mich kein richtiger Kritikpunkt ist.
Im Laufe des Tages verschmiert die Mascara nicht; ich habe keine Brösel unter den Augen oder „Pandaaugen“ gehabt. Auch das Abschminken gelingt einfach.

Fazit
Die Mascara ist gut, wenn man Trennung und Definition erwartet. Der versprochene Volumeneffekt tritt nicht auf, weshalb die Herstellerversprechen nicht erfüllt werden. Ansonsten eine wirklich gute Mascara.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht