Catrice Better Than False Lashes Mascara Waterproof

Diese Mascara ist, wie andere aus derselben Reihe, einfach nur großartig. Das Ergebnis ist für den Preis nicht zu toppen.

Hallihallo,

Ich möchte euch nun eine meiner Lieblingsmascaras vorstellen, die Glam & Doll False Lashes Mascara Waterproof von Catrice. Ich hatte vorher die nicht geschwungene Variante für Volumen und konnte es kaum erwarten, dass diese hier in Waterproof herauskommt. Eine Mascara kostet knappe 4€ und beinhaltet 10ml Produkt, welches nach Anbruch 6 Monate haltbar ist.

„ISODODECANE, CERA ALBA (BEESWAX), AQUA (WATER), NYLON-12, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, TOCOPHEROL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, FARNESOL, CI 77499 (IRON OXIDES)“

Das verspricht Catrice

„Fabulous Lashes. Mit tiefschwarzer und wasserfester Textur sorgt die Mascara dank der gebogenen Elastomer-Bürste für ein perfektes Augen Make Up mit Falsche-Wimpern-Effekt. Als Erweiterung der beliebten Glam & Doll Mascara Reihe verleiht die Wimperntusche Volumen und Definition für Augenaufschläge par excellence.“

So sehen Packaging und Bürstchen aus

Die Form der Verpackung gleicht denen der anderen Glam & Doll Mascaras, sie ist lang und dünn. Es sieht optisch ganz schön aus und man auch alles gut in der Hand beim Tuschen. Das Bürstchen ist aus Gummi und hat kurze Härchen. Diese sind gleichmäßig verteilt und haben einen guten Abstand zueinander, nicht zu dicht und auch nicht zu weit entfernt vom nächsten. Das Bürstchen ist insgesamt einmal geschwungen, es ist also bogenförmig.

Nahaufnahme der Bürste der Catrice Better Than False Lashes Mascara Waterproof

So verwende ich die Mascara

Ich biege meine Wimpern zuerst mit einer Wimpernzange. Dann tusche ich sie mit den typischen leichten Zickzackbewegungen. Das Gummibürstchen nimmt eine optimale Menge Produkt auf, auch neu gekauft wird nicht viel zu viel abgeben. Die Wimperntusche an sich ist auch schön schwarz, was ebenfalls für ein intensiveres Ergebnis sorgt. Den Wimpern sieht man sofort einen Unterschied an. Sie verkleben nicht wirklich, aber ich benutze dafür eh nochmal ein sauberes Bürstchen, um sie optimal zu trennen. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Wimpern nicht wirklich einfach zu tuschen sind, da sie von Natur aus weder schöne Länge noch überdurchschnittlich viel Volumen haben. Ich trage auch mehrere Schichten Mascara auf bis ich zufrieden bin. Schichten funktioniert aber auch ganz prima mit der Glam & Doll False Lashes Mascara.

Wimpern ohne/mit Catrice Better Than False Lashes Mascara Waterproof
Wimpern ohne/mit Catrice Better Than False Lashes Mascara Waterproof

Haftfestigkeit auf den Wimpern

Da die Mascara wasserfest ist, hält sie wirklich so gut wie alles aus. Manchmal kann der Concealer oder die Foundation im Bereich der Augenpartie zu ölig sein und wenn dies dann nicht sorgfältig abqepudert wird, kann die Mascara minimal verschmieren. Das ist aber auch von Länge und Dichte der Wimpern abhängig und passiert meistens gar nicht. Sonst bin ich bezüglich der Haftfestigkeit sehr zufrieden. Die Wimpern sehen am Abend von der Form und der Farbe her so aus wie am Morgen.

Mein Fazit zur Catrice Better Than False Lashes Mascara Waterproof

Ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn diese Mascara ein Flop gewesen wäre. Das ist sie ja aber zum Glück nicht und ich bin ein großer Fan von ihr, genauso wie von den anderen Gummibürstchen-Mascaras aus der Reihe. Catrice hat somit für einen guten Preis ein sehr empfehlenswertes Produkt entworfen!

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht