Catrice Better Than Waterproof Mascara

Tränen und Spritzwasser-Schutz sind gegeben, aber ein ausgedehntes Bad ist dennoch nicht möglich. Sie verläuft dann zwar nicht, krümelt aber.

Ich habe die Better Than Waterprrof Mascara von Catrice getestet, denn laut Werbung sollen Wasser oder auch Tränen bei ihr keine Chance haben. Also habe ich sie mir für ca. 5 EUR, was ich für eine Mascara okay finde, besorgt. Dennoch findet man natürlich günstigere Mascaras, die sicherlich auch gut sind.

Die Farbe der Verpackung ist schwarz mit blauen und metallischen Applikationen. Das Design ist recht schlicht, was mir gut gefällt.

Das Bürstchen lässt sich sehr leicht herausziehen und liegt gut in der Hand. Man kann sie gut in der Hand halten, obwohl ich die Verpackung recht schmal finde. Das Bürstchen ist recht lang, wie ich finde, wodurch sich die Mascara gut auftragen lässt, da nahezu alle Wimpern erwischt werden. Es ist meiner Meinung nach genau die richtige Menge Farbe am Bürstchen. Die Wimpern werden recht gut getrennt und verklumpen nicht. Außerdem erhalten sie ein tolles Volumen. Bereits nach 2 Schichten finde ich, dass ich ein gutes Ergebnis habe – ganz ohne verklebte Wimpern.

Die Haltbarkeit der Mascara auf den Wimpern ist ebenfalls sehr gut, es entstehen keine schwarzen Ränder oder Abdrücke. Tränen machen dem Produkt nichts aus, ebenso Spritzwasser. Nach einem ausgiebigen Bad sieht aber leider auch dieses Produkt alt aus.

Alles in allem zufriedenstellend.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

2 Antworten zu “Catrice Better Than Waterproof Mascara”

1. ArwenAbendstern

ein tragebild wäre durchaus sehr hilfreich… das könntest du ja bitte noch nachreichen 😉

2. KleineJana

habe versucht eins zu machen, aber leider fängt meine Kamera das ganz schlecht ein, sorry.