Catrice Better Than Waterproof Wash Off Waterresistant Volume Mascara

Eine tolle Mascara, die die Wimpern schön formt und Volumen verleiht, zudem wasserresistent ist, sich aber dennoch ganz einfach entfernen lässt.

Catrice Better Than Waterproof Wash Off Waterresistant Volume Mascara

Getestet habe ich die Catrice Better Than Waterproof Wash Off Waterresistant Volume Mascara in der Farbe 010 Black.
Kostenpunkt hierfür liegt bei 4,49 Euro. Erhältlich ist sie zum Beispiel bei dm, Müller oder auch Douglas.
Nach dem Anbruch ist sie 6 Monate lang haltbar.
Ein Hygienesiegel gibt es leider nicht, was ich jedoch vor allem bei Mascara sehr sinnvoll fände.

AQUA (WATER), POLYURETHANE-35, CARNAUBA (COPERNICA CERIFERA) WAX, SYNTHETIC BEESWAX, KAOLIN, NYLON-12, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, ETHYLENE/VA COPOLYMER, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PALMITIC ACID, CETEARYL ALCOHOL, AMINOMETHYL PROPANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL, ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, PEG-100 STEARATE, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, POLYESTER-4, POLYSORBATE-80, SORBITAN OLEATE, SODIUM BENZOATE, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES)

Catrice Better Than Waterproof Wash Off Waterresistant Volume Mascara

„Diese sogenannte „Tube“-Mascara ist hitze- und wasserresistent und lässt sich trotzdem spielend leicht abschminken: Unter warmem Wasser, beispielsweise unter der Dusche, löst sich die Textur in so genannten Tubes, kleinen Röhrchen, ohne dabei zu verschmieren. Die klassische Faserbürste bringt Schwung und Volumen. Ideal für den Urlaub. “

Anwendung und Ergebnis:
Die Verpackung lässt sich leicht aufdrehen und das Bürstchen gut herausziehen.
Von der Form her ist die Mascarabürste gerade und läuft nach vorne hin leicht spitz zu.
Beim Herausziehen bleibt genau die richtige Menge an Mascara daran hängen, um beide Augen mit je einer Schicht des Produkts zu versehen.
Sie lässt sich hierbei leicht auftragen und bleibt auch schnell an den Wimpern haften, ohne diese zu verkleben oder unschöne Klümpchen an den Enden zu bilden.

Catrice Better Than Waterproof Wash Off Waterresistant Volume Mascara

Die Wimpern werden gut getrennt und definiert. Sie sehen nach dem Auftrag auf jeden Fall voller und länger aus. Zudem trocknet die Formel sehr schnell, sodass man beim Wimpernschlag keine Abdrücke der noch nassen Farbe unter dem Lid hat.
Die Haftfestigkeit konnte mich ebenso überzeugen. Früh aufgetragen ist alles am Abend noch immer an Ort und Stelle, genau dort wo es hingehört.
Sie verwischt nicht und fängt auch nicht an zu bröseln. Auch schwitzen und Regen übersteht sie ohne Probleme.
Weiterhin hatte ich während der Testzeit kein Problem mit der Verträglichkeit.
Was das Entfernen angeht war ich erst skeptisch, eine wasserfeste Mascara, die sich dennoch ganz einfach mit Wasser abwaschen lässt? Das kann nicht sein.
Aber auch dieses Versprechen wird erfüllt.
Wichtig dabei aber, dass wirklich warmes Wasser verwendet wird.
Auf den ölhaltigen Augen Make-up Entferner kann man hier also getrost verzichten, ein Gepäckstück weniger, welches man mit in den Urlaub schleppen würde.
Ich finde die Mascara wirklich gut gelungen, sie hält, was sie verspricht und ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht