Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara Waterproof

Die Mascara verleiht den Wimpern einen schönen Schwung. Leider verkleben sie etwas und die Mascara lässt sich schlecht entfernen.

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara Waterproof

Die Mascara von Catrice ist vegan und zu einem Preis von 5,- € erhältlich.

„- Voluminöse, lange, geschwungene und tiefschwarze Wimpern
– Perfekte Definition ohne Klümpchen dank cremiger Textur und Lash Millionizer Bürste
– Wasserfest und 24h Halt
– Vegan“

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, PALMITIC ACID, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, BUTYLENE GLYCOL, STEARYL STEARATE, AMINOMETHYL PROPANOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, GALACTOARABINAN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, LECITHIN, C11-15 PARETH-7, ASCORBYL PALMITATE, TETRASODIUM EDTA, BHT, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES).“

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara Waterproof - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara von Catrice befindet sich in einem hellblauen, metallisch schimmernden Fläschchen. Die Aufschrift ist in gold gehalten. Optisch ist das Produkt sehr ansprechend.
Die Bürste lässt sich gut herauslösen und es bleibt nicht zu viel Mascara an ihr haften. Sie ist leicht geschwungen und hat gleichlange Borsten. Diese sind im Vergleich zu anderen Bürsten relativ kurz und wirken zunächst recht unspektakulär.

Das Auftragen der Mascara geht mir schnell von der Hand. Ich führe die Bürste in Zick-Zack-Bewegungen vom Wimpernkranz bis hin zu den Spitzen und wiederhole den Vorgang. Den Wimpern wird ein schöner Schwung verliehen. Da leider einzelne Wimpern zusammenkleben, muss ich hier noch mal korrigieren, um auch wirklich ein schönes Ergebnis zu erzielen. Die Mascara braucht etwas länger um zu trocknen, weshalb mitunter unschöne Flecken unter den Augen entstehen, die auch wieder beseitigt werden müssen.

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara Waterproof - Wimpern ohne Mascara

Die Mascara hält den Tag über sehr gut und bröckelt nicht. Leider ist das Abschminken aufgrund der sehr schmierigen Textur etwas umständlicher und reizt die Augen.

Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara Waterproof - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Catrice EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara Waterproof

Die Mascara verleiht den Wimpern, mit kleinen Nachbesserungen, einen schönen, natürlichen Look. Die Haftfestigkeit ist sehr gut, leider ist das Abschminken umständlich und nicht angenehm für die Augen. Ich würde sie daher nicht erneut kaufen, da ich Produkte nicht verwende, die ich abends nur mühselig wieder entfernen kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht