Catrice Glam & Doll Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Die Mascara hat mich wegen der geringen Volumenwirkung, nicht zuverlässiger Haftfestigkeit und pieksender Bürste nicht überzeugt.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara, Farbe: 010 Black - Flakon

Bei der tollen Jenny von imaginary-lights.net habe ich die Catrice Glam & Doll Volume Mascara in der Farbe 010 Black gewonnen. Sie ist in Drogerien für 3,99 € kaufbar.

Produktdaten

Produktkategorie: Mascara
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 10 ml
Made in Italy
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Catrice Glam & Doll Volume Mascara, Farbe: 010 Black - geöffnet

„AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX), BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, PALMITIC ACID, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, AMINOMETHYL PROPANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, PVP, CAPRYLYL GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES)“

-> Das Produkt ist nicht vegan; silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für konventionelle Mascara.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara, Farbe: 010 Black - Bürste

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem schwarzen geschwungenen Plastikröhrchen verpackt. Die Bürste ist aus Plastik/Gummi und hat sehr feste, harte Borsten, die parallel zueinander angeordnet sind.

Die Mascaramasse duftet sehr stark nach Gummireifen und ist eher trocken. Wenn ich die Bürste aus dem Flakon ziehe, merke ich, dass die Bürste abgestreift wird und somit klebt auch immer nur wenig Masse an der Bürste, was ich gut finde.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara, Farbe: 010 Black - Wimpern ohne Tusche

Ich biege meine mittellangen Naturwimpern mit einer Wimpernzange. Dann trage die Mascara auf. Sie gibt schwarze Farbe ab, aber leider nicht so viel Volumen wie erhofft. Zudem pieksen/kratzen die harten Borsten an meinem Wimpernkranz, was echt unangenehm ist.

Meine Wimpern verkleben nicht, nur wenn ich mehrere Schichten auftrage. Der Schwung wird nicht perfekt gehalten, da sollte ich wohl besser die wasserfeste Version testen.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara, Farbe: 010 Black - Wimpern mit Tusche

Auch die Haftfestigkeit hat mich nicht immer überzeugt. An manchen Tagen hat die Mascara den ganzen Tag an Ort und Stelle gehalten, aber meist ist sie nach einigen Stunden abgebröckelt und gekrümelt, was ich nervig finde.

Abends lässt sich das Produkt sehr einfach mit Reiniungsöl abschminken. Ich habe es gut vertragen und die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara, Farbe: 010 Black - Wimpern mit Tusche

Fazit zur Catrice Glam & Doll Volume Mascara

Liebe Grüße,

Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht