Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Ein ziemlich gehyptes Produkt, das bei mir leider nicht so gut funktioniert, aber dafür sehr gut hält.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Versprechen des Herstellers:
„Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glam & Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang! Augenärztlich getestet.“

ISODODECANE, CERA ALBA (BEESWAX), AQUA (WATER), NYLON-12, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PROPYLENE GLYCOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, BISABOLOL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM HYDROXIDE, FARNESOL, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Eigentlich dachte ich, ich werde von dieser Mascara genauso begeistert sein, wie alle anderen auch, allerdings wurde ich ein wenig enttäuscht. Man sieht zwar einen Effekt, allerdings bringt sie bei mir einfach nicht besonders viel Volumen.

Die Bürste aus Gummi sieht zwar sehr vielversprechend aus und gelangt auch an nahezu alle Wimpern, allerdings ist die Mascara bei mir so trocken, dass sie keine Chance hat zu zeigen, wie viel Volumen sie geben kann. Wenigstens muss ich dadurch nicht lange warten bis die Formel getrocknet ist.

Die Mascara trennt die Wimpern ziemlich gut und klumpt nicht. Auch die Dosierung ist angemessen.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Was ich an ihr am besten finde, ist eindeutig die Haftfestigkeit. Bei mir hält sie ewig, ohne besonders stark zu bröckeln. Ich habe das Gefühl, ein Sporttag macht ihr gar nichts aus und ich kann mich echt zu 100% darauf verlassen, dass ich hinterher nicht aussehe wie ein Waschbär. Wenn man aber ins Schwimmbad geht und dort taucht, verwischt sie auch früher oder später. Auch mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht