Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Eine günstige Mascara, die den Wimpern Volumen und Länge gibt und die ich mir schon soo oft nachgekauft habe. Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch. Trotzdem: absolute Kaufempfehlung!

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Bei meinem ersten Testbericht möchte ich etwas über die Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof erzählen.

Das verspricht der Hersteller:

„Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glam & Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang! Augenärztlich getestet.“

Aussehen/Verpackung:

Die Mascara kommt in einer metallic-blauen Tube mit silberner Aufschrift, was echt schick aussieht. Das Gummibürstchen ist recht lang und dünn, man kann also super damit arbeiten. Jedoch lässt es sich nicht soo gut herausziehen.

Gekauft habe ich die Wimperntusche für 3,99 € bei dm.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Dir Konsistenz ist sehr cremig und sie lässt sich sehr leicht und schnell auftragen.

Beim Rausziehen der Bürste wird ordentlich Produkt abgestriffen, was das Verkleben der Wimpern verhindert. Es wird absolut die richtige Menge abgegeben – nicht zu viel und nicht zu wenig.

Nach dem Auftragen trocknet die Mascara sehr schnell und der Schwung bleibt den ganzen Tag erhalten! Nach nur einer Schicht hat man ein absolut tolles Ergebnis. Auch das Volumen kann sich sehen lassen.

Unten auf den Fotos sieht man den Unterschied.

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 BlackCatrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Wasserfest ist sie allemal – ein Besuch im Schwimmbad übersteht sie ohne Probleme. Und genau das ist ein klitzekleiner Kritikpunkt: Sie lässt sich nur mit sehr viel Mühe entfernen. Am besten bekomme ich sie jedoch mit ölhaltigem Make-up Entferner  runter.
Leider trocknet sie bei mir auch immer sehr schnell aus.

Fazit

Trotz alledem gibt es eine absolute Kaufempfehlung von mir. Es ist meine Liebslingsmascara und ich habe sie mir nun schon zum 6. mal nachgekauft. J

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht