Catrice Glamour Doll Volume Masacara, Farbe: 010 No Limits

Schönes Volumen ohne Fliegenbeine. Hält den ganzen Tag durch und das Bürstchen gefällt mir besonders gut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich weiß, die Catrice Glamour Doll Mascara in der Farbe 010 No Limits ist nicht neu, aber ich möchte euch meinen Eindruck nicht vorenthalten 😀

Gekauft habe ich sie bei dm für knappe 4 €. Als ich die Mascara am nächsten Morgen mit voller Freude ausprobieren wollte, musste ich feststellen, dass die Mascara leer war! Im Laden hatte ich schon ein seltsames Gefühl, dass mir die Verpackung so leicht vorkam…hätte ich mal darauf gehört. Aber alles kein Problem, ich konnte die Mascara gegen eine volle umtauschen 😀

Vorher hatte ich aber ein Reklamationsformular auf der Catrice Homepage ausgefüllt mit einem Bild von der leeren Mascara…bis heute keine Antwort. Schade.

Nun aber zum eigentlichen Bericht:

Catrice Glamour Doll Volume Masacara, Farbe: 010 No LimitsHerstellerversprechen
Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks – dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum? Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte. Augenärztlich getestet.“

Verpackung / Bürstchen
Die Verpackung in der geschwungenen Optik gefällt mir sehr gut. Sie liegt gut in der Hand und lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Das Elastomer-Bürstchen lässt sich ohne Probleme leicht herausziehen. Es hat eine konische Form und ich komme damit sehr gut zurecht. Die Gumminoppen sind in regelmäßigen Abständen versetzt zueinander angeordnet. Je schmaler das Elastomer-Bürstchen wird, umso kürzer werden auch die Noppen. Es befindet sich weder zu viel noch zuwenig Mascara an dem Bürstchen, wenn man es herauszieht.

Catrice Glamour Doll Volume Masacara, Farbe: 010 No Limits

Mit diesem konisch geformten Elastomer-Bürstchen komme ich wirklich sehr gut zurecht. Wenn das Bürstchen sehr voluminös ist, dann habe ich schon mal Mascara-Patzer am Lid, welche ich dann schnell mit einem Wattestäbchen wieder beseitigen muss. Hier ist das nicht der Fall und die Mascara konnte bei mir damit die ersten Pluspunkte sammeln. Das Elastomer-Bürstchen ermöglicht einem gezielt jede Wimper zu tuschen – auch die inneren Wimpern.

Catrice Glamour Doll Volume Masacara, Farbe: 010 No Limits

Die Masse am Bürstchen ist ausreichend, um die Wimpern mit mehr Volumen zu versorgen. Wenn ich dann mit dem zweiten Augen fertig bin, gebe ich noch eine Schicht Mascara auf die Wimpern. Danach ist aber auch schon Schluß mit dem Schichten, sonst verkleben die Wimpern eben doch. Wenn es nach mir ginge, dann könnte die Masse am Bürstchen etwas cremiger sein… aber ich komme auch so damit klar.

Das Abschminken geht relativ schnell. Sie lässt sich ohne Probleme sogar mit Waschgel o.ä. entfernen.

Wirkung
Das Ergebnis gefällt mir für den Alltag sehr gut. Die Mascara hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren. Ich habe sie gut vertragen, also Wimpern tuschen und wohl fühlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht