Catrice Glamour Doll Volume Mascara

Für mich leider ein Flop-Produkt, das bei mir nur für verklebte Wimpern anstatt für Volumen und Dichte sorgt.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen die neu erschienene Glamour Doll Volume Mascara von Catrice testen.
Sie kostet ca. 3.99€ und es gibt sie nur in der Farbe 010 (Schwarz).

Es handelt sich bei der Mascara um ein Elastomer-Bürstchen, also eine elastische Gummibürste.
Die augenärztlich getestete Mascara soll nicht nur für Volumen, sondern auch für Länge und Dichte sorgen.

Die Bürste ist mit recht viel Produkt umhüllt und sie wirkt sehr nass, was sich beim Auftrag nach der ersten Schicht leider auch deutlich zeigt.
Die erste Schicht gelingt noch relativ gut und wirkt im Endergebnis sehr natürlich. Die Wimpern werden tiefschwarz getuscht und sehr schön getrennt. Volumen und Dichte werden meinen Wimpern jedoch nicht erkennbar verliehen.

Mir persönlich ist ein Ergebnis mit nur einer Schicht Wimperntusche aber zu natürlich, weswegen ich immer eine zweite auftrage.
Mit dieser Mascara sehen meine Wimpern nach mehreren Schichten aber schrecklich aus. Sie verkleben stark und am Ende habe ich nur wenige Wimpern, weil fast alle zusammengeklebt sind.
Zudem wird auch hier nicht einmal das versprochene Volumen und die Dichte erzielt.

Eine dritte Schicht ist mit der Mascara (bei meinen Wimpern) unmöglich, da man nur noch alles mehr verklebt und die Wimpern nicht mehr auseinander bekommt.

Dadurch, dass die Mascara unheimlich schnell und wirklich fest trocknet, funktioniert es auch nicht nur eine Schicht aufzutragen und die zweite Schicht dann mit einer anderen Mascara, da die Wimpern auch dann verkleben. Die erste Schicht mit der Catrice Mascara ist dafür einfach zu hart.

Fazit:

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht