Catrice Glamour Doll Volume Mascara

Eine Mascara zum kleinen Preis. Die Wimpern werden etwas voller und länger. Die Mascara ist nicht wasserfest, daher verschmiert man sie bisweilen bei Wasserkontakt. Ein durchschnittliches Produkt.

Artikel: GLAMOUR DOLL Volume Mascara
Hersteller: Catrice
Inhalt: 10 ml
Preis: 3,99 €
Haltbarkeit: 6 Monate

„Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks – dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum? Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte.“

Meine Erfahrungen
Beim ersten Öffnen muss man die Kappe sehr fest drehen, bevor sie sich öffnet. Danach geht es viel leichter.
Die Bürste lässt sich problemlos herausziehen. Im Inneren des Flakons befindet sich ein Abstreifer, dennoch bleiben an der Spitze des Bürstchens bisweilen noch kleine Nasen übrig, die man dann z.B. auf einem Kosmetiktuch abstreifen muss.

Wie auf dem Bild zu sehen, ist das Bürstchen gerade. Es ist ca. 2,5 cm lang und hat unzählige winzige Gumminoppen.

Bei den unteren Wimpern kann ich genau arbeiten und die Mascara gut kontrollieren. Somit landet immer nur die Menge auf den Wimpern, die ich auch haben möchte.
Bei den oberen Wimpern finde ich es deutlich schwieriger. Für mich wird hier auch ca. 20% zuviel Mascara aufgetragen. So wirkt die erste Schicht für mich oft so, als ob ich gleich zwei Schichten aufgetragen hätte.

Innerhalb von maximal fünf Minuten ist die Mascara getrocknet. Während der Trocknungszeit sollte man allerdings nicht zu heftig zwinkern/blinzeln, weil man sonst unschöne schwarze Punkte am soeben fertig gestellten AMU hat.

Mit dem Ergebnis bin ich mittelmäßig zufrieden. Die Wimpern werden nicht einzeln getrennt, sondern kleben zum Teil zusammen. Es heißt allerdings auch „Doll Eyes“ und da Puppen im Allgemeinen nicht super feine, getrennte Wimpern haben, passt der Name schon. Auf jeden Fall sind die Wimpern schön schwarz und deutlich länger als vorher. Bei mir werden die Wimpern immer etwas länger, aber nie so extrem, als dass es unnatürlich aussehen würde. Persönlich gefällt mir das sehr gut.

Die Mascara ist nicht wasserfest und das muss man akzeptieren. Tränen die Augen leicht bzw. brennen sie und man reibt sich in den Augen, dann gibt es ganz schnell Panda-Make-up. Wischfest ist hier nichts. Auch die getrocknete Mascara kann ich mit nur wenig Mühe verreiben und das ganze Make-up ruinieren.

Insofern man keine Probleme mit tränenden/brennenden Augen hat, dann übersteht die Mascara einen Arbeitstag. Da sie nicht wasserfest ist, habe ich schweißtreibende Tätigkeiten damit erst gar nicht probiert.

Nach mehreren Stunden auf den Wimpern spürt man auch, dass die Mascara langsam sehr trocken wird. In den seltensten Fällen wird sie bei mir krümelig, aber die Optik sieht anders aus als kurze Zeit nach dem Auftragen.

Zum Entfernen reicht ein normaler AMU-Entferner, es muss nicht die ölhaltige Version sein. Ich beträufel jeweils zwei Wattepads mit dem Entferner und lass sie 20-30 Sekunden auf den Wimpern einwirken. Danach muss ich nur noch kurz und nicht sonderlich intensiv nachwischen und alles ist ab.

Fazit
Die Mascara hält durchschnittlich lange und gibt den Wimpern etwas mehr Volumen und Länge. Im Normalfall verkleben bei mir die Wimpern nicht und die Mascara trocknet ausreichend schnell.
Für nur 4,- € kann man eigentlich nicht mehr erwarten, daher bin ich ganz zufrieden.
Dies ist nicht meine Traum-Mascara, aber für mal eben schnell schon in Ordnung.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2042 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht