Catrice Glamour Doll Volume Mascara

Die Mascara hat mich bis jetzt leider nicht überzeugt. Ich werde sie wohl nicht nachkaufen.

Catrice Glamour Doll Volume Mascara

Heute möchte ich euch die Glamour Doll Volume Mascara von Catrice vorstellen. Ich habe die Variante in nicht-wasserfest geholt, da ich solche lieber mag. Gekauft habe ich sie bei dm für 3,95 € und enthalten sind 10 ml.

Herstellerangaben:
“NO LIMITS
Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks – dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum? Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte. Augenärztlich getestet.”

Verpackung & Handhabung:
Die Mascara ist ganz in schwarz gehalten und hat eine geschwungene Form. An der Seite steht lediglich, wie das Produkt heißt. Durch die Form liegt die Mascara gut in der Hand, aber das Bürstchen lässt sich etwas schwer herausziehen. Das Bürstchen ist nicht so groß, wie ich es gewohnt bin. Es ist kegelförmig und ein Gummibürstchen,was ich eigentlich nicht bevorzuge, aber ich wollte die Mascara trotzdem mal ausprobieren. Das Bürstchen nimmt die richtige Menge an Wimperntusche auf aber ich empfinde sie beim Auftrag als recht dick. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Wimpern leichter verkleben und so auch leichter Fliegenbeine entstehen können.

Ergebnis & Halt:
Ich empfinde das Ergebnis als ok, aber es geht besser. Vielleicht gibt sich das aber auch mit der Zeit und ich muss mit der Mascara erst noch warm werden. Die Wimpern werden auf jeden Fall schön schwarz und erhalten sowohl Länge als auch Volumen. Auf dem Bild habe ich keine Wimpernzange benutzt und auch nur eine Schicht, weil mir diese eine schon als sehr schwer vorkam. Außerdem habe ich die unteren Wimpern nicht getuscht, da ich dort den natürlichen Look mehr bevorzuge. Den Schwung hält die Wimperntusche nicht so gut, vielleicht hätte ich mir hierfür doch die wasserfeste Variante zulegen sollen. Aber zum Halt kann ich sagen, dass sie sehr gut hält und nicht verschmiert. Außerdem lässt sie sich leicht entfernen, weshalb ich auch nicht-wasserfeste Mascaras bevorzuge.

Catrice Glamour Doll Volume Mascara

Fazit:
Ich werde die Wimperntusche auf jeden Fall noch gebrauchen und vielleicht freunde ich mich doch noch mit ihr an. Meine Lieblings-Mascara wird sie aber wohl nicht ersetzen können.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1935 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht