Catrice Glamour Doll Volume Mascara, Farbe: 010 No Limits

Die Wimpern werden gut getrennt und optisch verlängert. Eine sehr guter Mascara aus dem Drogeriebereich.

Hallo meine Lieben,

ich habe den Catrice Glamour Doll Volume Mascara in der Farbe 010 No Limits getestet. Er ist in einer sanduhrförmigen schwarzen Verpackung mit silberner Schrift verpackt, was recht ansprechend aussieht. Zu haben ist er z.B. bei dm für 3,95 €, enthalten sind 10 ml.

Catrice Glamour Doll Volume Mascara, Farbe: 010 No Limits

Das Bürstchen lässt sich etwas schwerer herausziehen, überschüssige Farbe wird nämlich gleich beim Herausziehen mit abgestreift. Das Bürstchen ist recht dick und verjüngt sich leicht nach vorne. Auffällig sind die weiter auseinanderstehenden, dickeren Borsten im Vergleich zu anderen Bürsten. Die Mascara lässt sich sehr leicht auftragen. Durch die bereits abgestreifte überflüssige Farbe wird genau die richtige Menge an Farbe abgegeben und es entstehen keine unschönen Klümpchen.

Meiner Meinung nach trocknet die Formel schnell und ist bereits beim Öffnen der Augen vollständig getrocknet. Durch die besondere Bürste verkleben die Wimpern nicht, auch ohne Wimpernkamm sind hier keine Fliegenbeine zu befürchten. Durch die intensiv schwarze Farbe werden die Wimpern optisch gut verlängert.

Catrice Glamour Doll Volume Mascara, Farbe: 010 No Limits

Die Formel ist leider nicht wischfest und bildet bei mir leider nach 5 Stunden die ersten Krümel. Ich wurde sie also nicht bei der Arbeit verwenden, trage sie jedoch gerne für einen gemütlichen Abend in der Bar oder zum Essen gehen.

Meine Augen haben die Mascara sehr gut vertragen und nicht gejuckt oder gebrannt. Auch traten keine Rötungen auf. Das Abschminken funktioniert recht einfach und problemlos.

Alles in allem ein gutes Produkt, welches ich für kürzere Einsätze empfehlen kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht