Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl, Farbe: Black

Kein Nachkaufprodukt für mich: die Herstellerversprechen wie zusätzliches Volumen, sensationelle Länge und extremes Schwarz werden nicht eingehalten. Zudem bröckelt das Produkt…

Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl, Farbe: Black

Heute möchte ich euch die Jet Lash Speed Volume Mascara von Catrice in Schwarz vorstellen, die man für ca. 4,50 Euro kaufen kann. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar. Enthalten sind 11 ml.

– ultraschnelles Volumen, sensationelle Länge und extremes Schwarz in nur einem Schritt.
– besonders schnell dank der perfektionierten, v-förmigen Faserbürste: Sie arbeitet sehr präzise und ergreift jede einzelne Wimper mit dem ersten Auftrag.

– Auch erhältlich in Waterproof und Ultra Black.

Inhaltsstoffe:
„INGREDIENTS: AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, POLYVINYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, AMINOMETHYL PROPANOL, CAPRYLYL GLYCOL, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Allgemeines:
Eine der Enden der Mascara ist etwas dicker, dadurch kann das Produkt senkrecht stehen, was ich manchmal ganz praktisch finde.

Die Wimperntusche liegt gut in der Hand und lässt sich leicht aufschrauben. Der Abstreifmechanismus funktioniert auch ganz gut, vielleicht etwas zu gut, da ich etwas mehr Produkt auf dem Bürstchen mag. Es kann aber auch an der Konsistenz liegen, darauf komme ich später noch zu sprechen.

Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl, Farbe: Black

Die Bürste hat eine zugespitzte und gebogene Form mit normalen etwas länglichen Haarborsten. Leider ist mein Produkt nicht so gut verarbeitet und einige Haare stehen unschön ab, was schon mal dazu führt, dass man nicht präzise arbeiten kann und etwas daneben geht. Ansonsten komme ich mit der Bürstenform eigentlich ganz gut zurecht, es kann auch ganz kleine Härchen einfangen. Durch die gebogene Form können am Stück mehr Wimpern getuscht werden.

Konsistenz, Auftrag und Ergebnis:
Leider ist die Konsistenz des Produkts sehr trocken, als ob man ein veraltetes Produkt in den Händen hält.  Dementsprechend ist die Farbabgabe sehr dürftig, und man muss viel „pinseln“, um ein normales Ergebnis zu bekommen. Somit ist der Auftrag ziemlich mühselig und ich brauche 3-4 Schichten, um 1.) genug Farbe und 2.) gutes Volumen auf die Wimpern zu zaubern. Leider führen mehrere Schichten dazu, dass die Wimpern verkleben, was mir einfach nicht steht.

Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl, Farbe: Black

Die Farbe ist normal schwarz, nicht besonders intensiv, reicht mir von der Optik her aber durchaus aus.

Die Trocknungszeit ist super schnell, da man praktisch trockenes Produkt auf die Wimpern aufträgt. Meine Wimpern können die Mascara gut „tragen“ und sinken nicht ab, woran es liegt, kann ich nicht sagen, da bei mir normalerweise bei 3 Schichten alle anderen Mascara die Wimpern beschweren… Zusätzliche Länge? Wenn ja, dann nur sehr wenig.

Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl, Farbe: Black

Leider krümelt das Produkt bereits kurz nach dem Auftrag, und nach einer Stunde hat man viele kleine Mascara-Partikel unter den Augen, was gar nicht schön aussieht. Und so verhält sie sich den ganzen Tag, auch wenn man unter den Augen sauber macht, sieht es nach einer halben Stunde wie vorher aus.

Fazit:

Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl, Farbe: Black

Zudem bröckelt das Produkt…

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht