Catrice Lash Extension Volume Mascara

Eine gute schwarze Mascara, die bei meinen Wimpern schöne Alltagslänge zaubert, aber leider kaum Volumen gibt. Dennoch empfehlenswert!

Das neue Catrice Sortiment zieht nach und nach in den Drogerien ein. Ich habe schon seit ca. 3 Wochen die neue Mascara „Lash Extension Volume Mascara“ zuhause und hab sie seither fast täglich getragen.

Die Mascara kommt in einer schwarzen Verpackung und silberner Schrift. Finde ich persönlich super schick und macht einen sehr edlen Eindruck.

Enthalten sind 9 ml und preislich liegt sie bei 4,-Euro. Absolut OK und für eine Mascara auf jeden Fall im unteren Preisbereich. Sie ist augenärztlich getestet und soll durch integrierte Fasern eine ultimative Wimpernverlängerung zaubern.

Das Bürstchen ist sehr schmal und nimmt sehr gut Farbe auf. Diese lässt sich gut an der Verpackung abstreifen, so dass man nicht zu viel auf dem Bürstchen hat. Mir gefällt die Größe des Bürstchens sehr, denn ich komme gut an alle Wimpern ran und kann sowohl die oberen Wimpern, als auch die unteren gut tuschen und bearbeiten.

Die Formel ist in einem wirklich tiefem Schwarz und lässt sich gut auftragen. Sie zieht gut und schnell an, so dass man keine Reste auf dem Lid oder auf der Wange hat. Gerade wenn es schnell gehen muss, finde ich das sehr wichtig. Von den Fasern seh ich leider nicht viel, aber die Längen werden auf jeden Fall betont und die Wimpern auch verlängert. Das finde ich bei dieser Mascara wirklich toll, auch der gegebene Schwung gefällt mir gut. Dieser hält auch einen guten Arbeitstag durch, so dass man nicht nachschminken muss. Abschminken lässt sie sich gut und schnell, da sie keine wasserfeste Formel enthält.

Leider ist es mir fast etwas zu wenig Volumen, für was die Mascara ja eigentlich steht. Für den normalen Alltag find ich Länge und Volumen aber absolut OK und ausreichend. Mir gefallen die intensive Farbe und das Ergebnis sehr gut und es ist für mich eine absolut empfehlenswerte Mascara!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht