Catrice Lash Sensation Definition & Volume Mascara

Meine Wimpern stellen sich diese Fragen jeden Morgen: „Wo bleibt denn nun die Sensation?“

In der zweiwöchigen Testphase habe ich mir als Zweitprodukt die Lash Sensation Mascara in der Farbe „010 Blackest Black“ von Catrice ausgesucht.

Die Verpackungs der Mascara ist ca. 12,5 cm lang und ist größtenteils mit einer bedruckten Folie bedeckt. Der Inhalt beträgt 8 ml und ist nach dem Öffnen sechs Monate haltbar.

Die Mascara soll perfekte Definition und sensationelles Volumen erzeugen. Zudem ist sie laut Hersteller Augenärztlich getestet. In der Testphase konnte ich keine Reizungen oder Rötungen durch die Mascara feststellen. Für mich sehr gut, da ich Kontaktlinsenträger bin und dadurch sehr empfindlich in dieser Gesichtspartie.

Das Bürstchen ist aus Gummi, gerade, ca. 2,5 cm lang und wird zum Ende hin dünner. Der Stil, auf dem die Mascarabürste aufgesetzt ist, wurde in einer blauen Farbe gehalten. Durch die vielen einzelnen Borsten kann ich jede einzelne Wimper sehr gut trennen. Somit kann ich, die vom Hersteller versprochene Definition der Wimpern bestätigen. Jedoch das Versprechen von mehr Volumen nicht!

Die Bürste gibt genau die richtige Menge an Farbe ab. Die Mascara trocknet auf den Wimpern sehr schnell und hinterlässt keine nervigen, schwarzen Schlieren auf dem zuvor geschminkten Augenlid. Trotz eines 8 stündigen Arbeitstages im Büro finde ich keine schwarzen Mascarapartikel auf meinen Wangen.

Die Mascara lässt sich leicht abschminken, jedoch muss ich am nächsten Tag nochmals mit einem Wattepad drüber gehen, da sich Restfarbe im Schlaf unter meinem unteren Wimpernkranz angesammelt hat. Dies habe ich aber auch bei anderen Mascaras, die ich bisher benutzt habe.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Trennen jeder einzelnen Wimper, aber den Namen „Lash Sensation“ hat diese Mascara meiner Meinung nach nicht verdient.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Catrice Lash Sensation Definition & Volume Mascara”

1. choschtiwiya

finde ich nicht gut