Catrice Lash Sensation Mascara, Farbe: 010 Carbon Black

Wer wenig Wert auf 100% Haltbarkeit legt, wird hier ein Schnäppchen schlagen.

Wieder für Pinkmelon im Einsatz durfte ich die Catrice Lash Sensation Mascara in der Farbe 010 Carbon Black testen. Nach Öffnen ist sie 6 Monate benutzbar.
Auf dem oberen Teil der sehr schön gestalteten, zylinderförmigen Verpackung ist eine Abbildung des Bürstchens zu sehen. Auf dem unteren Teil ist ein Auge abgebildet und neben Firmen- und Mascaranamen auch einige Versprechungen zu sehen. Es werden Definition, Volumen und Carbon schwarze Wimpern versprochen, ausserdem ist das Produkt Augenärztlich getestet.

Um das normal dünne und zackige Bürstchen herauszuziehen muss man etwas ziehen, aber nur so hat man die Gewissheit, dass nicht zuviel Mascara auf dieses kommt. Die Menge ist völlig ausreichend, jedoch für meinen Geschmack viel zu „feucht“. Erst nach 2 Minuten sind die Wimpern wieder tuschbar (!). Die Wimpern kleben etwa zu 2. oder zu 3. zusammen und es bilden sich keine Klümbchen.

So getuscht, sieht die Mascara etwas mager aus. Also greife ich zum Wimpernkamm (bei mir ein altes Wimpernbürstchen) und tusche die Wimpern erneut, ohne Mascara (also ich kämme sie sozusagen). Danach eine zweite Schicht und Tadaa! Volumen, Definition und Länge sind gegeben, meine Wimpern sind so getuscht wie ich sie mag: Schön lang und gleichzeitig noch natürlich.

Leider hat diese Mascara aber im Punkt Haltbarkeit in meinen Augen versagt. Nach einem ca. 8 stündigen Schultag, ohne Sport, war die Mascara ziemlich verlaufen und sah alles andere als natürlich aus.

Das Abschminken klappt sehr gut, etwas normalen Make-up-Entferner und weg ist sie. Trotz Kontaklinsen hatte ich keine Reizungen.

Man sollte am Ende selbst entscheiden, wie wichtig einem die Haltbarkeit bei einer Mascara ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht