Catrice Lashes to kill Eye-Opening Effect Mascara

Verdichtet die Wimpern nur ein wenig. Trennt aber super und gibt den einen tollen Schwung.

Diesmal durfte ich für Pinkmelon die Catrice Lashes to kill Eye-Opening Effect Mascara testen. Die Hersteller verspricht „ultra schwarze, ultra lange und ultra geschwungene Wimpern“.

Mir gefällt die Verpackung recht gut, da sie sehr elegant wirkt. Die ovale Hülle ist dunkelgrau mit silberner Schrift. Besonders der flache Deckel gefällt mir gut.
Die Mascara lässt sich einfach öffnen und schließen und enthält 10 ml.
Das Bürstchen hat sehr viele, feine, weiche Borsten und ist fast überall gleich dick. Vorne wird es nur leicht dünner.
Wenn man das Bürstchen herauszieht, stört es mich ein wenig, dass ziemlich viel Produkt an der Spitze des Bürstchens hängen bleibt.

Handhabung:
Ich komme mit der Größe des Bürstchens sehr gut zurecht, da es nicht zu groß oder zu klein ist. Die Mascara hat auch eine sehr gute Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig und klumpt nicht.
Als Brillenträgerin gefällt mir auch besonders gut, dass sie sehr schnell trocknet. So bleiben die Brillengläser streifenfrei. 😉
Meine Augen haben diese Wimperntusche gut vertragen und auch das Abschminken verlief problemlos.

Ergebnis:
Das Bürstchen trennt die Wimpern wirklich optimal. Jede einzelne wird verlängert und es entstehen keine unschönen Fliegenbeine. Die Mascara gibt meinen Wimpern leider nur wenig Volumen. Dafür werden sie schön geschwungen. Mit dem Verlängerungseffekt bin ich auch recht zufrieden. Was mich ziemlich stört ist, dass die Mascara leicht von den Wimpern runterbröselt.

Fazit:
Es lohnt sich diese Mascara einmal auszuprobieren. Sie trennt die Wimpern wirklich toll und beschwert diese nicht. So zaubert sie lange und geschwungene Wimpern.
Mich stört nur, dass sie leicht von den Wimpern abbröselt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht