Catrice Lashes To Kill False Lashes Volume Mascara

Eine für mich mittelmäßige Mascara mit einem gewöhnungsbedürftigen Bürstchen und keinem großen "false lashes" Effekt!

Getestet habe ich die neue „Lashes To Kill False Lashes Volume Mascara“ von Catrice, die es seit der Sortimentsumstellung im Februar 2013 gibt.

Basics

Die Mascara kostet ca. 3,95€ und enthält 10ml Produkt und hält sich ca. 6 Monate nach dem Öffnen.
Die Mascara an sich ist leicht ergonomisch geformt, die Grundfarbe ist Schwarz und dann befindet sich ein weiß-gelbes Design auf der Mascara. Sieht ganz stylisch aus. Vor allem die Schriftart auf der Mascara gefällt mir.
Durch die „Fibres“ soll ein „ultimativer Falscher Wimpern Look” entstehen – zumindest laut Catrice.

Bürstchen

Beim ersten Betrachten hat mir das Bürstchen gar nicht zugesagt. Es sieht für mich einfach chaotisch aus: Es ist weder dick, noch schön geschwungen, noch sieht es präzise aus. Es steht einfach in alle Richtungen ab und unkontrolliert hängt Mascara an diesem Bürstchen. Der erste Eindruck war daher nicht der Beste. Beim Auftrag verhält es sich aber zum Glück besser.

Auftrag

Der Auftrag ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Bürste hat eine angenehme Größe und man macht nicht viele Patzer mit ihr. Nur in die Innenwinkel komme ich mit der etwas tückischen Bürste nicht so gut.
Für mein Empfinden gibt die Mascara auch bei einer Schicht schon ausreichend Produkt ab, um die Wimpern ordentlich zu tuschen!
Zudem trocknet die Mascara ziemlich schnell und dadurch ist es auch schwierig, eine zweite Schicht aufzutragen. Die erste Schicht ist dann schon eingetrocknet und dann gibt es nur Fliegenbeine. Ich würde mit dieser Mascara nur eine Schicht tuschen. Oder zuerst eine andere Mascara auftragen, die langsamer trocknet und diese von Catrice als zweite Schicht benutzen.
Besonders gut klappt das, wenn man zuerst eine Mascara mit Gummibürstchen nimmt (für saubere Wimperntrennung) und dann diese von Catrice (fürs Volumen).

Effekt

Hier bin ich zwiegespalten. Beim ersten Versuch gefiel mir das Ergebnis nicht so. Inzwischen finde ich es ok, aber nicht überragend.
Die Mascara macht zwar keine Fliegenbeine, trennt die Wimpern aber auch nicht besonders präzise. Schwung habe ich bei meinen Wimpern nicht mehr als ohne Mascara, was etwas schade ist. Volumen ist zwar vorhanden, aber „ein falscher Wimpern-Look“ geht wirklich anders. Im Grunde färbt die Mascara die Wimpern schwarz ein und verdichtet sie etwas – mehr aber auch nicht. Von „Fasern“, die die Wimpern verdicken sehe ich am Ergebnis recht wenig bis gar nichts.
Der Effekt ist ganz passabel, im Grunde mag ich die Mascara – sie wird aber nicht mein Liebling.

Halt

Einige beklagten sich über „Krümel“ unter dem Auge von der Mascara. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält die Mascara den ganzen Tag und hinterlässt weder Krümel, noch verschmiert sie. Wasserfest ist sie aber nicht.
Abschminken geht sehr gut – ich nehme dazu meinen 2-Phasen Make-up Entferner und komme gut zurecht.

Insgesamt

+/- Effekt
+/- Auftrag

-Bürstchen

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht