Catrice Lashes To Kill Ultra Curl & Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Ultra Curl & Volume - das hat die Mascara bei meinen Wimpern leider nicht geschafft. Einzig und allein das Bürstchen konnte mich sehr überzeugen.

Catrice Lashes To Kill Ultra Curl & Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Heute möchte ich euch die Catrice Lashes To Kill Ultra Curl & Volume Mascara in der Farbe 010 Black vorstellen, die ich für Pinkmelon testen durfte.

Die Mascara befindet sich in einer für Mascaras üblichen Verpackung mit integriertem Bürstchen. Die Verpackung an sich finde ich schön gestaltet, allerdings haut sie mich nicht vom Hocker. Sie ist glänzend schwarz mit weißen und violetten Schriftzügen. Es sind 10,5 ml Mascara enthalten. Das Produkt ist in den gängigen Drogeriemärkten wie dm oder Müller erhältlich und kostet 3,99 €. Laut Herstellerangaben ist die Mascara sechs Monate haltbar.

„Filmreif: Mit der Lashes To Kill Ultra Curl & Volume Mascara stehen tiefschwarze, extralange und perfekt geformte Wimpern auf der Beauty-Tagesordnung. Die geschwungene Faserbürste erfasst jede Wimper direkt am Ansatz und verleiht einen schönen Schwung. Für einen filmreifen Augenaufschlag dank voluminöser Wimpern.“ Quelle: catrice.eu

Meine Erfahrungen mit der Catrice Lashes To Kill Ultra Curl & Volume Mascara:

Die Verpackung lässt sich leicht aufdrehen und das Mascarabürstchen kann ohne Probleme herausgezogen werden. Hier tritt allerdings bereits ein erstes Problem auf, das ich nun schon bei mehreren Catrice Mascaras bemerkt habe. An dem Bürstchen haftet einfach viel zu viel Produkt. Daher muss ich das Bürstchen erst einmal mit einem Kosmetiktuch abwischen, um überschüssige Mascara zu entfernen. Das Bürstchen gefällt mir hingegen sehr gut. Es ist leicht gebogen und relativ schmal. Mit dieser Form komme ich erfahrungsgemäß am besten klar. Ich erreiche damit jede Wimper und es landet nichts von der Mascara auf meinem Augenlid. Dieses Problem habe ich nämlich oft bei den sehr dicken Bürstchen.

Die Mascara an sich ist tiefschwarz und besaß am Anfang der Anwendung eine cremige Konsistenz, die meine Wimpern gleichmäßig umhüllte. Allerdings ist die Konsistenz jetzt, nach gut 4-wöchiger Anwendung, etwas trockener geworden und die Mascara bildet kleine Klümpchen, welche die Wimpern etwas verkleben. Leider kann ich auch die Herstellerversprechen nicht bestätigen. Meiner Meinung nach verleiht die Mascara zwar etwas Schwung und Länge, aber der „ultimative Volumeneffekt“ bleibt definitiv aus. Nach dem Auftragen trocknet das Produkt relativ schnell und die Wimpern werden nicht total starr.

ohne Mascara Catrice Lashes To Kill Ultra Curl & Volume Mascara, Farbe: 010 Black

Die Mascara bröckelt nicht und übersteht locker einen normalen Arbeitstag, ohne zu verlaufen. Auf Sporttauglichkeit habe ich das Produkt aus Gründen der Faulheit nicht getestet. 😀

Das Abschminken funktioniert mit einem ganz normalen Make-up Entferner für wasserlösliches Make-up ohne Probleme. Ich bin übrigens Kontaktlinsenträgerin und habe die Mascara jederzeit vertragen.

Mein Fazit:

Es stört mich sehr, dass bei dieser Mascara so viel Produkt am Bürstchen klebt. Dafür komme ich jedoch mit der Bürstchenform sehr gut klar. Da die Mascara vergleichsweise günstig ist, habe ich hinsichtlich der Herstellerversprechen nicht so viel erwartet. Deshalb war ich anfangs, als die Konsistenz noch cremig war, auch ganz zufrieden mit dem Produkt. Nachkaufen werde ich die Mascara jedoch nicht. Aus diesem Grund kann ich in diesem Fall leider auch keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht